Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikt02 am 07.05.2007, 17:20 Uhr

Will großes geschäft nicht ins WC machen...

Hallo,

hab da ein kleines Problem mit meinem Sohn,er ist 4 1/2 Jahre alt und hat seit Feb.07 nun tagsüber keine Windel mehr und ist auch nachts jetzt trocken.Nur ein Problem gibt es noch er macht sein großes Geschäft immer in die Hose und mag nicht auf die Toilette gehen.Wenn ich ihn frage warum er nicht mag dasnn sagt er " der stinker mag nicht ins Klo".

Ich weiß nicht weiter wie ich ihn das bei bringen kann,vielleicht hat jemand von euch Rat für mich?
Ist nciht egrade toll seinen "stinker " aus dem Höschen zu holen...

8 Antworten:

Re: Will großes

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.05.2007, 17:28 Uhr

Habt ihr einen Klossitz oder Sitzverkleinerer oder ein Toepfchen? Vielleicht ist ihm das Klo zu gross um entspannt drauf zu sitzen? Beim Pieseln gehts ja schnell aber beim Grossen Geschaeft sollte man schon wenige Minuten entspannt sitzen koennen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will großes

Antwort von Benedikt02 am 07.05.2007, 17:31 Uhr

er hat einen Sitzverkleinerer mit stufen wo er rauf steigen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will das AA in ein Töpfchen? Schon mal nachgefragt?

Antwort von jovi66 am 07.05.2007, 18:10 Uhr

*gg* Vielleicht fühlt es sich im Töpfchen wohler. Ich würds mal so probieren. OK hast die Sauerei halt im Topf aber besser als in der Hose.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will das AA in ein Töpfchen? Schon mal nachgefragt?

Antwort von Benedikt02 am 07.05.2007, 19:00 Uhr

Ich versuchs mal, Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will großes

Antwort von Felis am 07.05.2007, 20:06 Uhr

Ich kann da eigentlich noch nicht mitreden (Zwerg ist erst 7mt alt), aber mir kommt ein Text aus dem Studium in den Sinn. Da hieß es, viele kleine Kinder haben erstmal noch ein Problem damit, einen Teil von sich im Loch verschwinden zu sehen.
Ja, vielleicht ist der Umweg über's Töpfchen eine Idee und dann gemeinsam ins Klo "verabschieden", zum dran gewöhnen?

Ich weiß nicht, ob es hilft, ich musste nur grad dran denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will großes

Antwort von Martina A. am 07.05.2007, 22:03 Uhr

Bei uns war die Lösung, daß er mir rechtzeitig Bescheid gesagt hat und dann nur für´s Geschäft eine Windel umbekam. Nach zwei Monaten ging es auch ins Klo.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will großes

Antwort von hase67 am 08.05.2007, 0:46 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte dieses "Problem" zwar früher (so mit 2,5 Jahren), aber bei ihr war's genau das gleiche. Trocken war sie, aber großes Geschäft ging nicht auf dem Klo. Sie hat es unter gutem Zureden sogar ein paar Mal versucht, war aber immer total gehemmt und konnte buchstäblich nicht "loslassen". Aus heutiger Sicht nehme ich an, es war ihr irgendwie unheimlich, den Haufen in die Toilette plumpsen zu hören und zu spüren. Die Windel war ihr da wohl einfach noch sicherer. Wir haben mit ihr deshalb auch einen Kompromiss geschlossen, weil sie zuverlässig gemerkt hat, wann ein "Stinker" unterwegs war: Sie hat dann Bescheid gesagt und dazu eine Windel umbekommen, die wir gleich danach dann wieder entfernt und sie sauber gemacht haben. Das hat prima funktioniert, und so nach 1,5 bis 2 Monaten war der Spuk dann vorbei, und sie konnte normal AA auf der Toilette machen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe die anderen postings nicht gelesen - deshalb

Antwort von wassermann63 am 08.05.2007, 11:08 Uhr

schreibe ich vielleicht, was andere auch schon geschrieben haben.

Nachdem er ja schon größer ist, kann er dir sicherlich mitteilen, wann "es" soweit ist. Und dann ziehst du ihm einfach schnell eine Pampi an (diese Anziehwindeln), er macht sein "Geschäft" dort hinein und ihr kippt es dann beide zusammen in die Toilette und er darf spülen.

Du wirst sehen, wenn er erst einmal sieht, was mit seinem Geschäft passiert, dann verliert er früher oder später die Angst, es selbst da hinein zu befördern.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten