Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 03.03.2013, 9:07 Uhr

Wie verklicker ich meiner Tochter (1), dass sie mich nicht schlagen soll?

Nein sagen, Kind aus der Situation rausholen, nicht weiter thematisieren.

Leicht gesagt, wenn du dir so eine einfängst dass dir die Lippe aufplatzt, ich weiss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

beißen, zwicken, schlagen...das volle programm...

hallo, ich schreibe zum ersten mal hier und eigentlich wegen dem sohn meiner freundin (was ich mitbekommen habe hier meistens nicht besonders gut ankommt...) ich habe den kleinen (im mai ein jahr alt geworden) jetzt etwas länger aus privaten gründen nicht gesehen. habe aber ...

von Flora83 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Schlagen aus Übermut

Mein Sohn 1 1/2 meint es bestimmt nicht böse, er quickt fröhlich dabei und ist voller Freude die anderen aus der Krabbelgruppe wieder zu treffen, also eher so aus Übermut heraus. Hab ihm auch schon erklärt, dass schlagen weh tut und es nicht nett ist, die anderen Kinder dann ...

von Krümelchen0702 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

schlagen und petzen ohne Grund

Hallo, ich weiß bald nicht mehr weiter. Es geht um meine Nichte welche 5 Jahre alt ist. Sie kommt alle 2 Tage zu uns zum spielen. Meine Tochter ist eben 4 Jahre geworden. Nun ist das Problem: Meine Nichte schlägt meine Tochter auf die Nase oder petzt sie im Auto hinter meinem ...

von Libelle07 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Schlagen, schubsen und schmusen

Schlagen, schubsen und schmusen Mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt. Seit ca. 4 Monaten schmust er alle Kinder sobald er sie erwischt. Er kann seine Kräfte nicht einschätzen und es kommt eher einem Würgen gleich. Ich weiß aber das es schmusen sein soll. Nur leider die anderen ...

von oMAMAo 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Konsequenz für Schlagen von kl. Schwester?

Hallo, unser Sohn 3 1/2 haut und tritt nach seiner Schwester, sie ist 14 Mo. alt und er hat keinerlei Symphatie für sie übrig. er mag auch nicht beim Wickeln helfen, sie füttern oder mit ihr spielen. Nun haut er sie auch des öfteren und wünscht sie wäre tot. (habe ja unten ...

von Mausmama 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Schlagen und Gegenstände werfen - ich stoße an meine Grenzen

Mein 20 Monate junger Sohn haut mich und seinen Vater, wenn ihm irgendetwas nicht passt und/oder schmeißt mit Gegenständen. Das tut mir nicht nur körperlich weh und ich bin traurig echt ratlos was ich dagegen tun kann. Situationen bei denen das vorkommen kann - wenn wir ihm ...

von erdnuß 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Hund schlagen..

Huhu Meine Tochter ist nun fast zwei Jahre alt und wir haben ein großes Problem. Sie schlägt unseren Hund (35 Kilo, Mischling). Der Hund läßt es mit gesenktem Kopf über sich ergehen, wird aber nervös (logischerweise) wenn sie ihn in die Ecke drängt. Ich habe große Angst das ...

von Kuegelchen 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Schlagen

Erstmal vorneweg: mein Kleiner ist 14 Monate alt. Ich habe beobachtet, daß mein Sohn nach anderen Kindern haut oder Sachen nach ihnen wirft. Konnte nicht beurteilen ob es eine Abwehrreaktion von ihm war, weil ihm ein anderes Kind evtl. zu nahe gekommen ist, oder ob er einfach ...

von erdnuß 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Schlagen

Erstmal vorneweg: mein Kleiner ist 14 Monate alt. Ich habe beobachtet, daß mein Sohn nach anderen Kindern haut oder Sachen nach ihnen wirft. Konnte nicht beurteilen ob es eine Abwehrreaktion von ihm war, weil ihm ein anderes Kind evtl. zu nahe gekommen ist, oder ob er einfach ...

von erdnuß 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

hilfe hilfe schlagen ;-(

gestern habe ich mich ernsthaft gefragt was habe ich bei unserer kleinen falsch gemacht. alle 3 kinder wurden gewaltfrei erzogen und ich habe es nie geduldet das meine kinder jemanden schlagen, aber auch nicht das meine von anderen geschlagen werden. bei den grossen hezte ...

von Zwillingsmama04 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.