Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 06.04.2020, 9:24 Uhr

Wie streng seid Ihr gerade?

Hallo Mausezahn48,

ich mochte Strenge als Kind nicht und hatte mir deshalb vorgenommen, nicht so zu sein.

Seit 30 Jahren vertrete ich den partnerschaftlichen Umgang mit Kindern.
Ich bleibe aber trotzdem der Erfahrene Ältere.

Damit mache ich gute Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wie streng seid Ihr in Eurer Erziehung?

Ich habe eine Freundin, die vor allem mit ihrem Sohn (15 Jahre) extrem streng ist. Bei der Tochter ist sie viel weicher. Aber bei dem Sohn lässt sie gar nichts durchgehen. Der arme Kerl hat keinerlei Freiraum. Sie kontrolliert ihn auf Schritt und Tritt. Kommt er eine Minute zu ...

von Mausezahn48 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streng

So nochmal zum Thema zu streng sein...

Ich danke euch für eure Antworten. Egal wie sie ausfielen, ehrliche Antworten sind mir ja wichtig ;-) Einiges ist aus meinem Beitrag anscheinend etwas falsch rübergekommen und wurde als übertrieben bewertet, man hätte die Gesamtsituation sehen müssen. Von der das außerdem ...

von NiniKarsten 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streng

Sind wir wirklich zu streng?!

Andere meinen immer:"Warum seid ihr so streng?!" Unsere Kinder bekommen zu Hause nichts Süßes bzw. eher selten. Klar sie essen Milchbrötchen, trinken Kakao, Zitronenlimo... Aber es gibt selten diese typischen Süßigkeiten wie Schokolade, Gummibärchen oder so. Erstens weil ich ...

von NiniKarsten 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streng

Bin ich zu streng?

Hallo, wir hatten heute morgen schon wieder das große Geheule. Kleine Vorgeschichte: Sohnemann (2. Klasse) HÄTTE die Möglichkeit, seine Schulbücher regelmäßig in der Schule zu lassen (außer die mit Hausaufgaben), schleppt sie aber stattdessen schon immer brav hin und ...

von Nicole-Mami 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streng

Strenge Erziehung.

Hallo!!!!! Ich bin mir unsicher was die strenge Erziehung angeht bzw. habe Angst was falsch zu machen ich denke meine Töchter 2,5 Jahre und 14 Monate werden mich nicht sooo lieben weil ich denen da oder da schon was verbiete oder schimpfe. Ich weiß das wir uns nicht alles ...

von Sabart 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streng

Wie streng seid ihr?

Hallo! Also mal vornweg gesagt unsere 3 Mädels( 5,3 3/4, und 15 Monate) tanzen uns zur Zeit dermaßen auf der Nase herum das ich denke wir erziehen sie mit zuwenig Strenge. Eine Freundin sagte mal zu mir "Du bist zu lieb zu deinen Kindern, du tust ihnen damit keinen Gefallen!" ...

von mamamama 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streng

Zu streng? (sry lang)

Guten Morgen, mir geht ein Ereigniss von getsren nicht mehr aus dem Kopf. Wir (meine 2 1/2J. alte Tochter u. ich) waren mit meiner Freundin, ihrere fast 5J. alten Tochter und deren 6J. Freundin unterwegs. Zum Abschluss wünschten sich die Kinder ein Eis, was wir ihnen auch ...

von jadeln 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streng

Nintendo DS - zu streng? (sorry, lang geworden)

Mein Mann und ich sind uns erziehungstechnich nicht einig - wie würdet Ihr reagieren? Unserer Tochter (10 Jahre) hat zu Weihnachten ihren heißgeliebten Nintendo DS bekommen. Tagsüber spielte sie wenig, meist abends. Zum Geburtstag Ende Januar gab es das Spiel "Animal ...

von Dorilys 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streng

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.