Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 24.10.2018, 14:01 Uhr

Wie soll ich reagieren

"Sie nicht mehr alleine auf Toilette lassen finde ich irgendwie keine Option."

Doch, klar, genau dass. Vor allem bei dem 3-jährigen. Und auch dazu sagen, warum du jetzt erstmal wieder immer mitgehst. Ansonsten zur Not das Bad abschließen. Ich habe das ganz lange gemacht, wenn Besuchskinder hier waren. Da sind die Kinder immer auf Ideen gekommen, wo meine Tochter auch alleine nicht drauf kam, z.b. eine Tube Zahnpasta aufzuessen. Das war dann schon weniger lustig und endete mit einem Anruf beim Giftnotruf. Oder das halbe Bad unter Wasser gesetzt oder dergleichen. Von daher wurde das Bad dann eben bei Besuch abgeschlossen und die Kinder mussten entweder unten aufs Gästeklo oder mich fragen zum Aufschließen. Das war unterm Strich einfach viel entspannter.

Ansonsten finde ich die "Streiche" deiner Kinder eigentlich gar nicht so schlimm. Aber wie gesagt, Sachen wegräumen, Tür zu - fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.