Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von matastu am 13.08.2006, 10:18 Uhr

wie schnauben beibringen; und: popellutscher

Emi kanns mit fast drei auch nicht. Meine Mutter meinte, ich konnte es erst in der Schule...
Und wozu muss man das können? Wenn man es schon nicht mag? Wenn ihn die volle Nase nicht sonderlich stört, reicht es doch, abzuwischen. Ich streich dabei die Nase von oben nach unten aus, da kommt auch einiges.
Beim schneuzen kann man viel verkehrt machen. Man soll dabei auch kein Nasenloch zuhalten.
Schneuzt man zu stark, kann der Rotz auch in die andere Richtung gehen und sich festsetzen. Und schon hat man eine feine Nebenhöhlenentzündung.

Ich würds an deiner Stelle zwar immer wieder mal versuchen und erklären, aber ohne Druck. Wenn er mag, dann lernt er es ganz schnell.
Und ungesund ist Popel essen sicher nicht, aber es muss nicht sein, wenn andere dabei sind.
Emi popelt mit Vorliebe abends im Bett (ihre Freundin auch) und ich sag dann abends nur: Lass das bitte, solang ich noch hier bin. Ich möchte das nicht mit anschauen. Wenn es unbedingt sein muss, warte bis ich draussen bin und hier ist ein Taschentuch.
Sonst schmiert sie es unters Kopfkissen...uäh.

VG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.