Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 23.01.2007, 13:36 Uhr

wie reagieren ??

Hi,

in diesen Fällen ist es am nervenschonendsten: a) Kruschtinseln einrichten (mit Kisten ausgestattet, zum einräumen/reindonnern der Sachen am Abend ;-), weil die Kinder sowieso immer in der Nähe der Mama spielen. Das abendliche Einräumen kann als Spiel gestaltet werden (wer trifft am meisten...).

Tischeklettern. kannsch nix machen, nur immer weider runternehmen vom Tisch. Das geht nach ca. 2 Wochen vorbei. Meinen Erfahrungen nach ist es einfach der Bewegungsdrang, gekoppelt mit Lernbegier. Tatsächlich klettern meine Kinder auch ständig irgendwo hoch, runter, drumherum, drüber und sonstwas... Der Große hatte die Tischmode ca. 2 Wochen lang, der Kleene ooch. Zur Zeit ist "auf die Sofaarmlehne hochkletter und sich runterpurzel lassen" große Mode. Des WEiteren wird sich dazugesellen, in Eurem Fall: Stühle rumzerr und draufhochkletter, zwecks Kaffeemaschine anstell oder auch Zuckerdose untersuch usw. (auch grad Mode bei uns).

Schon dabei war: Schubladen rauszerr und draufhochkletter.

Deswegen: am besten, ungefährliche Klettermöglichkeiten vorbereiten (ohne dass das Kind es merkt) oder zulassen, wenn schon vorhanden. Dann sind so gefährliche Dinge wie Schubladen rauszerr schnell nicht mehr interessant.

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.