Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c.graf84 am 18.05.2007, 9:26 Uhr

Wie kann ich ihm das begreiflich machen?

Morgen,
mein Sohn, fast 17 Monate, fand es immer total lustig seinen Mund auf meine Haut zu legen (Arme, Beine) und so pups Geräusche zu machen (hoffe ihr wisst was ich mein). Fand ich nicht schlimm, im Gegenteil, wir haben dann immer wahnsinnig gelacht und er hatte total seinen Spass. Mittlerweile macht er aber keine Pups Geräusche mehr sondern beisst, meistens zumindes. Er beisst dann, guckt mich an und lacht. Ich sage ihm dann immer, das das nicht lustig ist, das er mich gebissen hat, das es weh tut und das man das nicht darf. Er versteht es aber nicht, oder will es nicht verstehen und versucht gleich darauf nochmal zu beissen. Bis ich ihm dann sage, dann mag ich nicht mit ihm spielen, wenn er mir weh tut. Hält für knapp ne halbe Stunde und dann geht es wieder von vorne los.
Wenn ich jetzt wüsste, das er immer beissen will, wär es einfacher, dann würd ich ihm halt meinen Arm oder sonst was gar nicht erst geben. Hmm, bin recht ratlos, also wer hat Tips für mich? Ach ja, das ich ihn jetzt zurück beisse und ihm dabei erkläre, das man nicht beissen darf, weil es ebend weh tut, kommt für mich nicht in Frage.
LG Carina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.