Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von EmmaKili  am 25.07.2018, 22:16 Uhr

Wie gehe ich mit dem Trockenwerden vor?

Hallo! Wenn er die Windel auslassen will dann lass es..einfach öfter daran erinnern aufs Klo zu gehen...je öfter was in die Hose geht desto unangenehmer...meine Erfahrung bei meinen beiden. Waren beide mit 2 Jahren trocken...von selbst...das beste war einfach im Sommer die Windeln weg zu lassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Trockenwerden?!

Hallo hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt. Meine kleine ist gerade zwei geworden und ich hab das problem das sie keine windel mehr tragen will. Aber töpfchen will sie auch nicht so recht. Hab jetzt mal versucht die windel wegzulassen und sie ohne ...

von Jeraldine 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockenwerden

Phase des Trockenwerdens - Trainers sinnvoll???

Hi Unser Sohn (grad 3 geworden) hatte bereits einmal eine Phase wo er einige Tage ohne Windel war. Das klappte auch für den Anfang sehr gut. Klar ging auch mal was daneben, aber das ist ja auch normal... Dann wollte er wieder gar nicht und ca 2 Monate später sind wir jetzt ...

von Novi2007 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockenwerden

Trockenwerden in der Nacht - Tochter knapp 6 Jahre

Hallo, meine Tochter, wird im Nov. 6, braucht in der Nacht noch Windeln. Im Juli - während der Sommerferien - war sie 2 Wochen am Stück trocken in der Nacht, wollte aber noch die Windel haben. Eine Nacht haben wir sie weggelassen und prompt hat sie ins Bett gepinkelt. ...

von SelinaMama 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockenwerden

Trockenwerden

Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinung zum Trockenwerden hören: Mein Kleiner wird im September drei und kommt bald in den KIGA. Da er noch nicht trocken ist, mache ich mir so meine Gedanken. Die Kindergärtnerinnen waren nicht so begeistert, als das Thema beim ...

von Goldfrosch 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockenwerden

Probleme mit dem Trockenwerden - KiGa

Hallo, bin gerade etwas verzweifelt, weil mein Sohn nicht im KiGa bleiben wollte, er hat geweint und geklammert, was er sonst nie macht. Schlussendlich habe ich mich verabschiedet, und die Erzieherin ist mit ihm gegangen. Ob das richtig war? Aber hier die Vorgeschichte: unser ...

von Yuri06224 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockenwerden

probleme mit dem Trockenwerden - nur im kiGa

Hallo, brauche heute wieder einmal Rat. Mein Sohn ist nun 4 Jahre alt und seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Eigentlich... Er hat 2 Probleme: er will absolut nicht im KiGa auf die Toilette gehen. Bisher hat er dafür immer eine Windel bekommen. Er sagt, die Kinder ...

von Yuri06224 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockenwerden

Trockenwerden bei Mädchen.

Wie soll ich meine Tochter 2,5 Jahre beibringen das Großgeschäft auf der Toilette zu machen??? Ich habe schon einiges probiert leider ohne Erfolg. Gibt mir Bitte ein paar Tipps vielleicht finde ich was Passendes. Mit Pipi klappt es wunderbar aber das „AA“ geht gar nicht. ...

von Sabart 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockenwerden

Trockenwerden - wahrscheinlich die 1 Millionste-Frage...

Hallo, mein Kleiner (3,5) trägt seit ca. 1 Woche tagsüber keine Windel mehr. Klappt alles super mit dem pippi auf der Toilette. Nur das große Geschädft möchte er nicht dort machen. Das habe ich ja bereits bei einigen anderen auch gelesen. Wie verhaltet ihr euch in diesem Fall? ...

von Yuri06224 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockenwerden

Nachdenkliches zum Trockenwerden

...ohne dass ich schon selbst betroffen wäre, mein Sohn ist ja gerade 1 geworden. Aber ich hab hier schon viel mitgelesen und finde eigentlich den Ansatz, zu warten, bis das Kind aufs Klo will, gut. Aber (denn natürlich muss es ein Aber geben): In unsererm Bekanntenkreis gibt ...

von Leewja 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockenwerden

Brauche Unterstützung beim Trockenwerden...

... von Mamas, die ihren Kindern auch den Zeitpunkt selbst bestimmen lassen wollen. Unser Sohn ist gerade 3 geworden und war ganz begeistert vom Pipi-Machen auf dem Töpfchen, ab und zu auch auf Toilette. Nachmittags wollte er sogar schon ohne Windel laufen. Wir dachten: super, ...

von yuri06224 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockenwerden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.