Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von latschyo am 29.10.2006, 22:45 Uhr

wie gastfreundlich seid ihr?

guten abend!
jetz,wo ich mich langsam beruhigt habe kann ich auch darüber schreiben:
meine kids sind beide ausgesprochen gastfreundlich.jeder der an unserer tür klingelt wird erst mal eingelassen.dann gehts hoch in die kizimmer und gespielt.natürlich haben dann auch alle hunger,selbstverständlich wird dann der kühlschrank geplündert.
aber die schlmmste von allen ist ein neues nachbarmädel.*ggg*als ich neulich gegen 18.00 von der arbeit kam,meine kinder waren draussen,war sie ganz allein im haus.sie inspizierte gerade unsere hausbar.sie ist 7 jahre.ihre antwort auf meine frage was sie hier täte:es ist ihr draussen zu kalt und nach hause kann sie nicht,ihre mutti hätte gesagt sie soll erst um 18.30 kommen!!!!!häääää?meine kids dürfen nicht mal auf ihren flur.müssen immer draussen warten.bin ich ein HOTEL?
lg dana!

2 Antworten:

Da musst du aber gaaanz schnell deinen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.10.2006, 23:19 Uhr

Kindern einblaeuen, dass sie ohne Fragen NIEMANDEN reinlassen!!!!
Und du solltest schleunigst die Bar wegschliessen!

Dem wuerde ich ganz schnell ein Ende setzen. Stell dir vor, die Kinder besaufen sich aus Spass waehrend deiner Abwesendheit, da werden die Eltern Sturm laufen.

Wie alt sind deine Kinder? Sind es Schluesselkinder? Oder war der Papa daheim?
Wenn die Kinder nach der Schule allein daheim sind, bis du von der Arbeit kommst, wuerde ich ihnen echt einblaeuen, dass niemand zu Besuch kommen darf.

Das mit dem Kuehlschrank hatten wir auch....da hilft im Hoechstfall nur noch den Eltern bescheid stossen, dass ihre Kinder an fremden Kuehlschraenken nichts verloren haben!

Viel Glueck!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da musst du aber gaaanz schnell deinen

Antwort von babu am 29.10.2006, 23:35 Uhr

Hallo,
meine Kinder dürfen während meiner Abwesenheit niemanden hereinlassen und keine Freunde bei sich haben. Einladungen müssen immer mit mir abgesprochen werden und Besucherkinder müssen sich an unsere Regeln halten. Manchmal ist das schwer, da manche Kinder das von zu Hause her nicht kennen, ich bin da aber recht konsequent, und würde wenn es gar nicht klappen sollte auch eine Besuchspause einlegen.
Insgesamt achte ich aber darauf, daß mindestens zwei Nachmittage in der Woche besuchsfrei sind, man ist ja kein Hotel, wie schon gesagt wurde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten