Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata am 10.09.2006, 18:36 Uhr

Wie erzieht ihr eure Jungs?

Neulich erzaehlte meine Freundin, dass ihre 3 Jungs und auch ihr Mann leider im Stehen pinkeln. Ich war total entsetzt und kann nicht verstehen, warum sie sich da noch nicht durchsetzen konnte.
Mein Mann kaem niemals nie auf die Idee sich zu Hause oder bei Freunden vors Klo zu stellen. Und mein Sohn wird gar nicht erst die Moeglichkeit bekommen, wenn er aelter ist.
Ich find sowas so ekelhaft, dass ich meine Freundin mit Familie nicht mehr einlade, weil ich brechen koennte, wenn ich nachher das Klo putzen muss.
Den Freunden meiner Kinder wuerd ich die Ohren langziehen, wenn ich sowas merken wuerde.
Ich kann mir als gar nicht vorstellen, dass manche Frauen ihren Jungs sowas durchgehen lassen.

Cata

42 Antworten:

Meine Güte

Antwort von Frosch am 10.09.2006, 19:13 Uhr

Hallo!

Mann, das ist natürlich etwas GANZ schlimmes!! Da muß man natürlich durchgreifen!

Den Freunden meines Kindes würde ich NIEMALS die Ohren wegen so einer Sache langziehen. Das hast Du sicher ironisch gemeint?!

Man kann ein Schild am Klo anbringen: Ein durchgestrichener Stehpinkler. Und den Gästen FREUNDLICH sagen, daß sie bitte im Sitzen pinkeln sollen, weil Du das eklig findest. Ist ja auch legitim.

Mein Sohn darf auf öffentlichen Klos stehpinkeln. Aber daheim verdresche ich ihn durchaus NICHT, wenn er mal in Gedanken stehpinkelt.

Irgendwie halte ich Dein Posting für einen kleinen Aufmischfake. Oder kannst Du Dich ernsthaft über solche Dinge so echauffieren, die man mit Freundlichkeit lösen kann?!

Hilfigkeit!!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Frosch am 10.09.2006, 19:25 Uhr

Ich finde das auch sehr ungustiös, aber das ist nichts, was man nicht mit freundlichen Worten besprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von cata am 10.09.2006, 19:32 Uhr

Selbstverstaendlich weise ich meine Gaeste freundlich darauf hin, und in Gedanken darf auch jeder machen was er will. Ich find sowas aber aesserst eklig. Zudem lebe ich in Amerika, wo man angeblich seine Gaeste niemals auf sowas hinweisen sollte und angeblich alle Maenner im Stehen pinkeln.
Du musst dich nicht so aufregen. Hatte mit meiner Freundin auch schon ne Diskussion. Wollte nur wissen, ob es Frauen gibt, die es ihren Jungs tatsaechlich nicht anders beibringen.
Ich bin naemlich in meinen Beziehungen und in meiner Familie noch nie einem Exemplar begegnet, welches vorm Klo stand.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erzieht ihr eure Jungs?

Antwort von alexp am 10.09.2006, 20:07 Uhr

Hab meinem auch versucht pinkeln im sitzen bei zubringen hat auch funktioniert am anfang aber nach potty training vorbei war und er alleine gehen wollte ging es besser im stehen weil er oft bis auf die letzte sekunde wartet und da gehts halt im stehen schneller als seinen kleinen hintern noch aufs klo zubringen. Ich steh auch nicht so drauf das pippie klo sauber zu machen aber ich glaub es gibt schlimmeres.

Alexp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Sweety28 am 10.09.2006, 20:09 Uhr

Ich habe auch 3 Jungs...der Große pinkelt zwar überwiegend im Sitzen (zu 95%),jedoch habe ich Ihn schon ein paar mal erwischt,das er stand...dann darf ER aber anschliessend auch das Klo putzen !!!
Der mittlere würde NIE auf die Idee kommen,der ist aber e eher weiblich angehaucht *g*
Und der Kleine sitzt auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal gehts noch...

Antwort von TineS am 10.09.2006, 21:16 Uhr

nur weil du es nicht magst heißt es nicht das es woanders nichtgeht.

und übrigens können auch jungs ordentlich im stehen pinkeln ohne dauernd danebenzupieseln.

viele grüße

tine mit 4 stehpinklern im haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal gehts noch...

Antwort von diamiju am 10.09.2006, 21:54 Uhr

4 stehpinkler wie süss...

Mir is das auch wirklich sowas von egal wie..hauptsache wenn was daneben geht,das es auch wieder sauber gemacht wird..

@Cata ich hoffe es bleibt auch nur beim Ohren ziehen???Und das bitte nur in Gedanken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desillusioniert...

Antwort von ny152 am 10.09.2006, 22:05 Uhr

hier wird im sitzen gepinkelt, sowohl von den großen, als auch von den kleinen männern. und ehrlich gesagt dachte ich, dass die generation der stehpinkler am aussterben ist. ich dachte, unter jungen männern ist es heutzutage völlig normal im sitzen zu pinkeln. ist das gar nicht so? hey, nehmt mir nicht meine illusion *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Illusionslos...

Antwort von Leena am 10.09.2006, 22:11 Uhr

Mein jüngster Sohn pinkelt noch im Stehen, Sitzen und Liegen - allerdings in seine Windel. Und mein ältester pinkelt im Badezimmer im Sitzen und im Sommer, als wir mit dem Thema angefangen haben, auch durchaus mal im Stehen im Garten ins Gebüsch... solange Mann trifft, habe ich damit kein Problem, oder solange eventuelle Missgeschicke hinterher beseitigt werden, genauso wenig.

Ansonsten höre ich nur immer wieder, dass Frauen öffentliche Toiletten viel übler zurichten als Männer... und, ehrlich gesagt, bei manchen öffentlichen Toiletten würde ich mich auch lieber im Stehen erleichtern können, wenn ich's denn könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desillusioniert...

Antwort von diamiju am 10.09.2006, 22:14 Uhr

nee...nehm ich dir nicht den Traum...mein grosser(ehemann) *lach* der Pinkelt auch im sitzen(hoffe er liest nicht mit)...wie ich das mit dem lütten mache weiss ich nich..aber im Topf wird ja auch gesessen...

nur mir is es echt egal wie anderes das machen...hauptsache wieder reinlich verlassen mein klöchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Illusionslos...

Antwort von diamiju am 10.09.2006, 22:15 Uhr

kannst du doch auch..ich setz mich allgemin nicht auf öffentlich Klo´s :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag mal gehts noch...

Antwort von cata am 10.09.2006, 22:15 Uhr

Das Problem ist nicht, dass was daneben geht. Es sind die vielen kleinen Spritzer auf der Wand neben dem Klo, auf dem Heizkoerper, der dann das Rosten anfaengt und auf dem Einbauschrank neben dem Klo.
Wascht ihr dann immerall diese Dinge ab? Also ich hab was Besseres zu tun.
Wo ist bitte das Problem, wenn doch eine Klobrille zum Sitzen vorhanden ist.
Alles andere ist eine Riesensauerei!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grins

Antwort von ny152 am 10.09.2006, 22:24 Uhr

stimmt, bei meinen großeltern stand neben der toilette eine waschmaschine. und die zum klo gewandte seite war echt übel zugerichtet (rost). mensch, daran muss ich gerade denken. ist lichtjahre her, mein opa ist längst tot und meine oma wohnt jetzt woanders. aber daran erinnere ich mich noch.

ts, ts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erzieht ihr eure Jungs?

Antwort von mamaselio am 11.09.2006, 9:11 Uhr

Elio pinkelt noch ueberwiegend im Stehen. Ich bin froh, dass er ueberhaupt in die Toilette macht und keine Windel mehr will.

Hinsetzten wollte er sich absolut nicht, hatte Angst er faellt ins Klo...Seit kurzem geht auch das grosse Geschaeft ins Klo und seitdem setzt er sich oefter auch zum Pipi machen....das wird schon.

Italiener finden Pipi im sitzen noch haeufig als unmaennlich (die muessens ja auch nicht sauber machen, macht mamma)...Mein Mann (Italiener) war ueber das Tuerschild (stehendes Maennchen durchgestrichen) meiner Mutter total erstaunt...

Gruss Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erzieht ihr eure Jungs?

Antwort von lenamama99 am 11.09.2006, 9:31 Uhr

Hallo,
mein Kleiner (2,5) setzt sich auch weil er es von Papa nicht ander sieht.
Aber... habt ihr mal eine Toilette gesehen wo so ein Zwerg den Penis nicht richtig runtergedückt hat und zwischen Toi und Brille durchspritzt???
Dann doch lieber im stehen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Männer pinkeln im Stehen !!!

Antwort von Danny mit Max am 11.09.2006, 10:00 Uhr

Weil wir ein Urinal zu Hause im Bad neben der normalen Toilette haben :-)

Aber auf der Gästetoilette setzen sie sich hin. Ich besteh bei Max darauf, dass er sich auf öffent. WC's hinstellt und ja nix anfasst. Und sollte mal was daneben gehen, egal wo, dann wirds mit einem Papier abgewischt. Natürlich lege ich auch Wert darauf dass er sich nach jedem Klogang die Hände mit Seife wäscht.

Wie heißt es doch so schön? Gib nie einem Vertreter die Hand, denn die pinkeln oft im Freien und da gibt es kein Waschbecken - DAS finde ich ekelig :-/

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wird auch gesessen, dass ist selbstverständlich!!!!!

Antwort von mini99 am 11.09.2006, 10:10 Uhr

Hallo!
Mein Mann und mein Sohn sitzen auch auf der Toilette. Ich kann auch nicht verstehen, wieso manche akzeptieren wenn im stehen gepinkelt wird, das ist doch grausig.
Auch wenn Besuchskinder da sind, wird gesagt, dass gesessen wird, auch wenn sie zu Hause das nicht müssen. Es wird auch ausdrücklich gesagt, dass die Hände gewaschen werden müssen (falls das ein Kind nicht eh automatisch macht), das wäre nämlich auch oft nicht der Fall.
Mein Sohn putzt auch das WC wenn es notwendig ist, das wurde ihm so gelernt und ist auch selbstverständlich für ihn. Das ist wie vieles Erziehungssache und kann sehr wohl auch schon einen Kind gelernt werden!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf öffentlichen Toiletten wird im stehen gepinkelt

Antwort von mini99 am 11.09.2006, 10:14 Uhr

und nichts angefasst das ist ja klar, aber zu Hause oder bei Freunden ist das ja was anderes.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hallo Danny

Antwort von mini99 am 11.09.2006, 10:16 Uhr

Hallo!
Sehe du bist auch gerade online! Ich schreibe dir dann ein Mail und schicke dir auch Urlaubsfotos o.k. Hoffe es geht euch gut.
Bis später und liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erzieht ihr eure Jungs?

Antwort von ny152 am 11.09.2006, 12:08 Uhr

mein kleiner steppke macht das ganz prima. drückt immer ganz automatisch den penis runter, dabei habe ich ihm das gar nicht erzählt... hm, aber vielleicht der papa? muss ich direkt mal in erfahrung bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leamama

Antwort von TineS am 11.09.2006, 12:44 Uhr

ohja mein kleinster ist da auch ein genie im kindergarten so zu pinkeln das doch alles naß wird. Im Stehen landets wenigstens im Klo.

Achnochallgemein gesagt, mein Mann machts Klo sauber *G*

gruß tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erzieht ihr eure Jungs?

Antwort von crisgon am 11.09.2006, 14:33 Uhr

Hhhmmm...ich habe drei Männer zu Hause.
Der Große (mein Mann) pinkelt zu Huase immer im Sitzen. Der Kleinste (1,5 Jahre alt) trägt eine Windel. Und der Mittlere (3,5 Jahre alt)....bei dem ist es kompliziert. Ich versuche immer dass er sich setzt, aber oft möchte er stehen, weil er es im KiGa bei anderen Jungs auch so sieht. Und im Stehen macht er weniger schmutzig als im Sitzen, weil er meistens vergisst den Penis nach unten zu drücken. Trotzdem bestehe ich auf mein Sitzen, und meistens klappt es auch...allerdings steht er wenn ich nicht dabei bin. Ich muss wohl weiter überzeugunsarbeit leisten:-)
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie Bitte?

Antwort von tinai am 11.09.2006, 15:02 Uhr

Du lädst Deine Freunde deswegen nicht mehr ein?

Mein Sohn trifft beim im SItzen Pinkeln morgens übrigens konsequent den Schlitz zwischen Schüssel und Brille, Fazit nasse Hose und Pfütze vor dem Klo.

Wenn er im Stehen pinkelt, landet unter Umständen was hinter dem Klo. Weißt Du, ich putz es auch nicht gerne weg, aber es muss gemacht werden, so what? Ist für kleine Jungs halt manchmal schwierig.

Und den kleinen Freunden meiner Kindermach ich auch keine Vorschriften. Schließlich brauchen die auch manchmal noch Hilfe beim Po abputzen. Da ist ein bisschen Junggesellenpipi wegputzen doch ein Klacks.

Das wäre eine lausige Freundschaft, wenn ich die wegen Stehpinklern riskieren würde.

Meinst Du das wirklich ganz ernst?

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind denn das für Kloschüsseln in Amerika...

Antwort von tinai am 11.09.2006, 15:05 Uhr

Wo alles so an der Seite gegen Schränke und Tapeten rausspritzt. Nee, das Problem haben wir nicht und ja: Klar wische ich beim Badputzen mit dem Lappen auch über Heizkörper und Fliesen. Nicht täglich, aber 2-3 Mal in der Woche mindestens. Wenn ich doch den Lappen sowieso in der Hand habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pipi an der Zahnbürste...

Antwort von Schmuddel am 11.09.2006, 15:13 Uhr

Muß schon grinsen, ihr habt ja Probleme...
Mein Freund setzt sich zum Pinkeln und unsere Tochter wird bis Februar noch unser einziges Kind sein...
Mal sehen, was dann der Storch bringt! *g*

Aber um jetzt auch mal was beizutragen: Ich habe mal in einem Bericht gesehen, daß das Pipi beim Stehen sogar bis zur Zahnbürste hochspritzen kann, wenn es in der Schüssel landet! Natürlich nur, wenn das Klo neben dem Waschbecken ist und die Zahnbürsten da irgendwo stehen...
Ob das jetzt nun was mit Flach- oder Tiefspüler zu tun hat, keine Ahnung... ;-)

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner wird stehen dürfen ;)

Antwort von Jenny+Luca am 11.09.2006, 17:12 Uhr

ich kenn es nicht anders und ich finde jenachdem wie es der kleine will und wie sicher er ist darf er stehen oder sitzen ...und papa steht auch von daher kann ich ihm schlecht verbieten nicht zu stehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner wird stehen dürfen ;)

Antwort von cata am 11.09.2006, 18:47 Uhr

Ich bin erstaunt, wie viele Frauen dies bei Maennern und Soehnen tolerieren.
Bei mir wird jedenfalls keines meiner vier Klos zum Stehpinkeln freigegeben.
Amerikanische Toiletten stehen zur Haelfte voll Wasser. Wenn ein 1,90m grosser Huehne da im Stehen reinpinkelt, kann ich hinterher das Fenster putzen und die Jalousie abwaschen.
Wenn beim Sitzpinkeln die Klobrille was abbekommt, oder ein Tropfen vor dem Klo landet, ist das wohl das kleinere Uebel. Sowas putzt man ja oefter.
Meine Partner haben sich immer gesetzt und hatten damit keine Probleme. Deshalb denk ich, Mann kann durchaus Ruecksicht nehmen. Meine spaetere Schwiegertochter wirds mir bestimmt einmal danken.
Auf oeffentlichen Toiletten sieht das natuerlich alles anders aus. Hab meine Tochter deshalb frueher lieber im Gras abgehalten.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bist du denn drauf?

Antwort von stetibi am 11.09.2006, 21:15 Uhr

Hab nur wenige Antworten gelesen.
Aber dein Posting finde ich heftig: Ich werde weder meinem Mann noch meinem Sohn vorschreiben wie sie auf Toilette gehen .

In unserem Haushalt pinkelt jeder so wie er es für richtig hält und das geht nur den Betreffenden was an und niemanden sonst! Dass die Toilette sauber hinterlassen wird ist eine Selbstverständlichkeit, aber ich werde ganz sicher auch kein Familien-Gesprächsthema daraus machen, was ich vielleicht mal beim Toilettenputzen bemerkt habe.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade und das Leben zu kurz!

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei stetibi o.T. aber LG Pat

Antwort von patundced am 11.09.2006, 21:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erzieht ihr eure Jungs?

Antwort von meike am 11.09.2006, 21:52 Uhr

mich wundert, dass sich all eure Männer vorschreiben lassen, wie sie zur Toilette zu gehen haben. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Männer machen doch nunmal im stehen. Die werden unter sich (bei Freunden) doch nie im sitzen machen. Wie ich sehe, habt ihr das alle gut im Griff. Ich hätte eher geglaubt, dass im Sitzen die Ausnahme wäre, aber man lernt eben nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinai

Antwort von krueml am 11.09.2006, 22:23 Uhr

Die Ami Kloschüsseln sind niedriger und es ist immer Wasser drin (sieht aus wie eine grosse Schüssel mit Wasser). Du kannst Dir vorstellen wie das spritzt wenn Mann in eine volle SChüssel Wasser pieselt. :-)

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie erzieht man den eigenen Vater

Antwort von KarinF am 11.09.2006, 22:48 Uhr

Ich verstehe Dich - mein Mann würde am liebsten meinen Vater nicht mehr zu uns nach Hause einladen da dann alles mit kleinen Spritzern voll gespritzt ist. Meine Mutter sieht das nicht...

Und das gleiche sollten Frauen auch tun ... IM SITZEN PIESELN. Wenn das jeder ordentlich im Sitzen machen würde, dann sähen die öffentlichen Toiletten nicht so aus wie sie aussehen. Nur weil man Angst vor allem möglichen hat macht man dann durch seltsame KloAkrobatik alles nur noch schlimmer ... Igittegittt.

Kinderbesuch wird darauf hingewiesen im Sitzen zu pieseln und nicht zu turnen. Zur Zeit versuche ich den Mädchen beizubringen erst abzuputzen bevor sie aufstehen (und alles naß trpfeln). Jungens haben wir selten zu Besuch aber die tröpfeln auch. Bin erstaunt wie naß deren Unterhosen oft sind. Warum haben Frauen Slipeinlagen und Männer eigentlich nicht?

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meike

Antwort von ny152 am 12.09.2006, 7:57 Uhr

wollt nur mal sagen, dass ich meinem mann nichts vorgeschrieben habe. ich habe irgendwann gesehen, dass er im sitzen pinkelt, darüber hatten wir vorher nie gesprochen.

so was gibt´s auch, stell dir vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt bin ich doch desillusioniert

Antwort von ny152 am 12.09.2006, 8:00 Uhr

es ist ja wohl doch verbreiteter bei männern, im stehen zu pinkeln. hätte ich nicht gedacht. ich dachte echt, das sei völlig out. tja, man soll nie von seinem mann auf andere männer schließen.

wobei es mir im grunde wurscht ist. hier darf jeder pinkeln wie er will, ein schild gibt es bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meike

Antwort von diamiju am 12.09.2006, 11:14 Uhr

lol..meinen hatte ich gestern auch gefragt ob ich ihn mal dazu genötigt hätte,er meinte nein und er mag das so eben lieber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie erzieht man den eigenen Vater

Antwort von diamiju am 12.09.2006, 11:16 Uhr

ja karin,warum haben frauen slipeinlagen???Ich glaub dir fast das du das ernst meinst..ich denke nicht das das was mit dem Klobesuch zu tun hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erzieht ihr eure Jungs?

Antwort von RR am 12.09.2006, 15:30 Uhr

Hallo
tolles Thema - lach!!!

Nun will ich auch noch was dazu schreiben.

Mein Sohnemann (2,9 J.) hat am Anfang im Sitzen gepinkelt. Leider kommt er noch nicht alleine aufs WC drauf. Irgendwann ist er dann alleine ins Bad u. hat sich davor gestellt.... Bei meiner Mutter hat er letztens Pipi gemusst u. die setzte ihn drauf (sie hat so ein erhöhtes Behinderten-WC, da kommt er im Stehen noch nicht dran). Und er pieselte zwischen WC-Brille u. WC durch. Toll, das gibt dann noch mehr Sauerei als die paar Spritzer.... Mein Mann pieselt auch im Stehen u. putzt danach auch. Noch was: Wenn mein Sohn im Sitzen pieselt sind hinterher Tropfen in der Hose, im Stehen nicht!!!

Tja, mehr möchte ich dazu nicht sagen, Männer sind wohl eben doch Stehpinkler u. ehrlich gesagt, wenn ich ein Mann wäre würde ich mich wahrscheinlich auch nicht setzen auf fremden WC's zumindest....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erzieht ihr eure Jungs?

Antwort von ny152 am 12.09.2006, 19:09 Uhr

zumindest gegen die tropfen in der hose kann man was machen, nämlich mit toilettenpapier abtupfen - wie beim weiblichen geschlecht ;-) machen wir und geht prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erzieht ihr eure Jungs?

Antwort von cata am 12.09.2006, 19:32 Uhr

Das ist jetzt so auch nicht ganz richtig. Da die Harnroehre des Mannes laenger ist als bei uns Frauen, kann da schon mal was nachtroepfeln. Doch ich geh jetzt mal davon aus, dass auch die Stehpinkler taegl. die Unterwaesche wechseln.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erzieht ihr eure Jungs?

Antwort von ny152 am 12.09.2006, 20:57 Uhr

aber das tut´s doch dann auch beim stehen, oder? ich meine nachtröpfeln. also demnach wäre es ja egal, ob sitzen oder stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erzieht ihr eure Jungs?

Antwort von Jana am 12.09.2006, 21:05 Uhr

Hallo!

Dieses Bild hängt bei uns:

http://www.12buyposters.com/shop/images/pic/AA131.jpg

Liebe Grüße,

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und woher wollt Ihr wissen.....

Antwort von Anda am 14.09.2006, 17:15 Uhr

wie Eure Männer, Eure Söhne oder der Besuch sich auf der Toilette wirklich verhalten? Stellt Euch ja wohl nicht daneben und überprüft es!
Bei uns kann es jeder so machen, wie er will....Davon abgesehen haben wir ein "Männerbad" und ein "Frauenbad".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Männer angenehm ist, sich hinzusetzen (rein anatomisch).
Zu einem Beitrag oben, bzgl. Schwiegertochter: Eine Frau, die einen Sitzpinkler bevorzugen würde, wäre sicherlich weder für ihn die richtige Frau, noch für mich die richtige Schwiegertochter......
Und, was das Putzen angeht: Wo ist das Problem? Jeder ist für sein Bad selbst verantwortlich. Damit erspart man jedem Beteiligten die Erniedrigung: dem Mann: das Hinsetzen; der Frau: das Wegputzen seines Urins.

Macht doch keine Probleme, wo keine sind.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten