Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 18.04.2013, 9:07 Uhr

Wie bringe ich ihn davon ab?

Das sind ja zwei gute Links!
Ich habe nur noch eine Ergänzung: die orale Phase reicht bis ins 2.LJ, bei manchen Kindern sogar noch bis ins 3.LJ -
solange dürfen sie ruhig noch alles mit dem Mund erforschen ;) auch wenn es für uns ganz schön grenzwertig und gewöhnungsbedürftig ist, wenn sie Sand in den Mund nehmen etc. ....

Wenn er sowas wie Zigarettenkippen o.ä. in den Mund nehmen will:
etwas anderes (ungefährlich) Interessantes immer parat haben und ihm reichen. In dem Moment, wo er sich darauf konzentriert ohne Kommentar das Schmutzig/Gefährliche aus der Hand nehmen und wegstecken.
So macht man das, was man für das Kind nicht möchte, gar nicht erst interessant.
Bei einem Erdhaufen ist es schon schwieriger, aber da rufe ich ganz begeistert aus der Ferne, weil ich etwas Tolles ;) entdeckt habe und schon ist Kind (erst einmal) von der Erde weg .... bis zum nächsten Mal, da ist unsere Kreativität gefragt ;) LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.