Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wieseweg am 03.07.2007, 2:22 Uhr

Wie bekommen wir unsere Tochter wieder in Ihr Bett

Hallo Zusammen!

Hilfe, unsere Grosse schläft im Moment nur bei uns im Bett - was eigentlich nicht so schlimm wäre - aber sie wälzt sich hin & her, hoch & runter, Füsse in mein Gesicht, Füsse in Papas Gesicht! Wir haben alle zu wenig schlaf. Papa muss morgens um 5 Uhr aufstehen ist total fertig und unsere Grosse ist schon beim aufwachen schlecht gelaunt!? Aber wir bekommen sie nicht in Ihr Bett zurück? Hat jemand nen Tip oder ne Idee wie wir das schaffen können? Eher auf die spielerische oder ?? Weise -da sie erst ein kleines Geschwisterchen bekommen hat und ich sie nicht rauswerfen will?! Ach ja dazu kommt sie ist grade 2 1/2 Jahre - super Trotzkind?! Aber vielleicht hat jemand ja ähnlich schon mitgemacht! Danke im voraus für Eure Tips!
LG Wieseweg

6 Antworten:

Re: Wie bekommen wir unsere Tochter wieder in Ihr Bett

Antwort von Eleanamami am 03.07.2007, 6:21 Uhr

Ich denke der zeitpunkt ist ziemlich ungünstig, Trotzphase und neues baby.....eine zwangsumquartierung würde einer harmonischen Geschwisterbeziehung wohl im Weg stehen..... Kann Papa nicht solange woanders schlafen?????? Sie wird bald von allein ausziehen wollen....die meisten Kinder um den 3-4 Geburtstag herum.
Vielleicht holt sie sich nachts jetzt die Portion Mama, die sie tags nicht mehr bekommt, weil du (verständlicherweise) dich auch um den zwerg kümmern musst.
Gewähre es ihr doch und genießt die Zeit!
LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommen wir unsere Tochter wieder in Ihr Bett

Antwort von masinchen am 03.07.2007, 8:19 Uhr

hallo,

das ist doch gut möglich, dass sie sich ihre mama "nimmt", wenn das baby schläft und das ist dann eben nachts. vielleicht könnt ihr ja auch tagsüber mal eine zeit einrichten, in der der papa sich ums baby kümmert und du allein für die große schwester dabist. und dann bringst du sie abends ins bett und fängst vielleicht so nach und nach an, dass sie vielleicht am wochenende mal eine nacht in ihrem bett schläft und dann früh, wenn sie wach ist, dann zu euch kuscheln kommt. das wäre vielleicht mal ein versuch, der ihr auch zeigt, sie soll zwar in ihrem bett schlafen, aber sie kann (fast jederzeit) zu euch kuscheln kommen!?!

vg, brita. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommen wir unsere Tochter wieder in Ihr Bett

Antwort von Wieseweg am 03.07.2007, 13:36 Uhr

Hallo!
Ja - denke auch das der Zeitpunkt grade ungünstig ist - Papa schläft auch schon woanders! Denke wir werden abwarten wie es sich weiter entwickelt!? Papa kann ja am Wo-Ende wieder bei uns schlafen! Glaube das die Grosse nicht zu wenig Mama Zeit am Tage hat - denn ich beziehe sie in alles ein und da der Kleine noch viel schläft habe ich auch riesig viel Zeit - mein Haushalt (der mir im Moment auch unwichtig ist) muss halt abends herhalten! Na ich glaub ich geniess die Zeit mit meiner Grossen - die jetzt auch ne Kuschelmaus geworden ist - und lass es langsam angehen!

Grüsse Wieseweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babybalkon??

Antwort von pittiplatsch80 am 03.07.2007, 14:22 Uhr

also ihr gitterbett mit abmontierter seite an eures stellen,damit bekommt ihr keine füße oder sonstwas ins gesicht ;0))) denn sie shcläft ja in ihrem bett...

sehr ungünstiger zeitpunkt,wenn ihr sie jetzt ausquartieren wollt. wird die eifersucht und das "das baby nimmt mir mama und papa weg" erstmal nur verstärken. zumal eure "große" ja auch noch recht klein ist :0)

zum groß sein hat sie noch soviel zeit ;0)))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Papa ausquartieren :-(???

Antwort von MM am 04.07.2007, 17:08 Uhr

Also ich finde es nicht gut, wenn der Papa woanders schläft - zumindest wir könnten das nicht, da würden wir eher ein grösseres Bett kaufen, wo wir alle bequem reinpassen...
Hier wird immer über die Geschwisterbeziehung, Mutter-Kind-Beziehung geschrieben... usw., aber was ist mit der Partnerbeziehung der Eltern? Ich finde wenn Familienbett, dann mit der ganzen Familie (wobei wir es nicht parktizieren, nur beim Stillen, zum Kuscheln morgens oder so - der Kleine schläft noch im Bettchen bei uns, der GRosse bersits im KIZI - seit er 2 war, gern und freiwillig :-)). Den Papa ausquartieren fänd ich jedenfalls traurig und er auch, auf die Beziehungen in unsere Familie hätte es sicher keinen guten Einfluss. Naja, nur meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa ausquartieren :-(???

Antwort von Wieseweg am 05.07.2007, 1:32 Uhr

Ja, Papa ausquartieren find ich auch total doof und er auch - aber er muss halt um 5Uhr aufstehen und arbeitet immer bis 17.30Uhr und Samstag auch immer bis 13Uhr und dann auf dem Bau - der ist als fix und alle und froh wenn er richtig schlafen kann. Im Moment führen wir ne Wochenend-Bett-Schlaf-Beziehung. Nicht schön aber wir hoffen auf Besserung! Unsere schlief auch bis das Geschwisterchen kam in Ihrem eigenen grossen Bett - aber da ihr Brüderchen neben Mama´s Bett im Stubenwagen schläft muss sie auch dabei sein - was ich auch verstehe-sie möchte nicht hinten an stehen!

Wie gross soll das Bett noch sein? Unser Bett ist 200 x 220 cm gross aber wenn Mäuschen quer liegt - bleibt nicht mehr viel übrig!

Trotzdem Danke für Deine Meinung!

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten