Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 08.10.2007, 0:20 Uhr

Wickeln...

Hallo Vanessa, ich habe immer gelesen, dass es viele Kinder gibt, die das Krabbeln überspringen, aber dass sie sich dann viel weniger selbst beschäftigen können, darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht! Bei unserem war die Hauptbeschäftigung Krabbeln. Setz sie mal an verschiedene Stellen, sie kann sich ja an dir hochziehen oder auch an stabilen Möbeln, ob sie deshalb auch schnell läuft, ist eine andere Frage. Oder nimm' sie an die Hände und tanz' mal ein bisschen mit ihr. Ansonsten lass ihr ihre Zeit, bin mir nicht sicher, ob die Nicht-Krabbelnden schneller laufen lernen.
Zur Beschäftigung, ich denke, die Kleinen interessieren am meisten die Dinge aus dem wirklichen Leben, Papier zum Knüllen, die Fernbedienung, ein Schuh mit Schnürsenkeln, etwas, wo sie Krach machen kann (oder Musik? Ein Xylophon? eine Trommel? Oder so ein elektronisches Spielding, das Musik macht?), falls das Wetter es nochmal zulässt, einen Topf mit Wasser rausstellen und sie ein paar Minuten plantschen lassen... Ich kann mir das gar nicht vorstellen, unserer war immer unterwegs... Aber Du findest bestimmt was, und das Gehlernteil würde ich auch wegschmeissen.
Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.