Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.11.2022, 13:25 Uhr

Wer soll mitfahren zur Kinder-Reha? Kind entscheiden lassen?

Meine Erfahrung ist die, dass es ein Vater-Kind-Verständnis aufwerten kann, wenn der Vater mit dem Kind mal über seine Elternpflicht Dinge übernimmt. Meine Kinder haben als engste Bezugsperson mich. Urlaube/Aktivitäten/Übernachtungen nur mit dem Papa waren hier daher immer etwas Besonderes. Es wertet die Beziehung auf.

Von daher mein Rat: es fährt der Elternteil mit, der in der Kindbeziehung eher hinten an steht. Bei uns ist das der Papa. Früh ist er schon zur Arbeit unterwegs und am Abend sieht er das Kind nur noch wie es ins Bett geht.

Wenn zudem eh noch eine Mutter-Kind-Kur ansteht würde sich für mich die Mitfahrfrage gar nicht stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.