Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.11.2022, 12:56 Uhr

Wer soll mitfahren zur Kinder-Reha? Kind entscheiden lassen?

Kinder sollten so große Entscheidungen nicht aufgebürdet bekommen - und sie können ja auch noch nicht absehen, warum Erwachsene manches anders sehen, denn Kinder denken nicht an die Zukunft.
Für mich ist eine solche Kinderentscheidung ein Wegducken der Erwachsenen aus ihrer Verantwortung.
Und wenn das Kind das (jetzt) nicht versteht und einsieht, dann müßt Ihr (sprich Kind) damit leben - Eltern sein heißt eben nicht, immer populäre Entscheidungen zu treffen, sondern abzuwägen, was am besten für die Familie und das Kind ist.
Das ist nicht immer deckungsgleich mit Kinderwünschen, teils weil man sich selbst am nächsten ist - teils, weil man Konsequenzen oder Begleiterscheinungen einer Entscheidung noch nicht gar nicht abschätzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.