Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 20.12.2017, 12:48 Uhr

Wenn ich mich an meine Kindheit

im wilden Osten erinnere, kann man das heut kaum vergleichen.
Wir mussten morgens alles alleine machen, weil meine Eltern schon fort waren oder gar nicht wegen uns aufgestanden sind. Am WoEn wurden wir bei Tagesanbruch zum Bäcker und mit dem Hund rausgeschickt. Und wehe, wir hätten verschlafen, nach 9:00 gabs nämlich keine Brötchen mehr. Duschen war Luxus, weil man den Badeofen anheizen musste, und Klamotten hatten die ganze Wochen zu halten.
Ich musste selber mit meinen Angelehenheiten dealen. Meine Eltern kümmerten sich kaum, höchstens um uns den Hintern zu versohlen.
So war es auch nicht schön. Deshalb mache ich gern meinen Kindern Frühstück und fahre sie auch meist zur Schule.
Mit der Selbstständigkeit sind wir schon einen großen Schritt weiter gekommen seit wir nach Deutschland gezogen sind. Der Junge hat sich schon seinen Sport gesucht, kann Bus fahren, läuft alleine zur Musikschule oder ins Theater zum Proben, mus seine Essenmarken selber kaufen. Ich finde, es klappt gut, wenn man bedenkt, dass er bislang vor der Tür in den gelben Schulbus eingestiegen ist und nicht mal sein Taschengeld alleine ausgeben konnte, weil man erst ins nächste Shoppingcenter gefahren werden musste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.