Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 25.11.2006, 21:51 Uhr

Wenn du saugst...

Das legt sich wieder, ist ne Phase und geht vorbei.

Einen Lappen im Mund ist zwar nicht wirklich appetitlich, aber auch nicht eklig. Joshua hat mal in der Biotonne rumgesucht (da war die noch nicht mit Kindersicherungen versehen und ich hab mich grad mal für ne halbe Minute umgedreht) und eine Nudel vom Vortag, die drinlag gegessen. Oder er fand mal eine Kaninchenknottel ausserhalb vom Stall und hat die auch mal versucht. Im Klo hat er auch schon rumgeplanscht und unser Karnickel wurde mit der Klobürste, die vorher im Klo war, gestriegelt. SOWAS ist eklig, aber auch hier hab ich mir nicht deshalb in die Hose gemacht. Gehört eben irgendwie zur Entwicklung dazu. Heute interessiert ihn das alles nicht mehr.

Heute mit 22 Monaten nimmt er fast nichts mehr in den Mund, was er nicht kennt.

Schreien und runterwerfen hatten wir damals auch ganz extrem, mein KIA meinte, die kinder testen damit aus, wie weit sie gehen dürfen. Runterschmeissen macht er heute noch mit seinem Trinkbecher, wenn er Langeweile hat. Die Schreiphase hat sich schon seit längerem wieder gelegt, ganz ohne einsperren im Laufstall oder so.

Binde ihn in die Hausarbeit ein (es gibt für Kinder Staubsauger mit Saugfunktion), lass ihn auch mal wischen, zeig ihm, daß er gebraucht wird. Joshua hilft mir auch beim putzen, auch wenn es dann doppelt so lange dauert und meist in Chaos ausartet- aber bei noch einem Baby mit 13 Wochen ist es unmöglich, abends noch den Haushalt zu schmeissen, da ist man grad froh, wenn man noch ein wenig relaxen darf, bevor die zu kurze Nacht kommt.

Die Aussage deiner KIA ist Schwachsinn. Erklär ihm lieber, WARUM er dies oder jenes nicht tun soll, mach deine Wohnung kindersicher und vor allem,werd mal ein wenig lockerer. Dein Kind ist völlig normal und glaub mir, es kommen noch gaaaanz andere Phasen...

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.