Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 25.11.2006, 17:06 Uhr

Wenn du saugst...

...macht es den meisten kleinen Kindern riesen Spaß auf dem Sauger sitzen zu dürfen ;-) Manche haben auch Angst. Einem Mädchen habe ich erzählt, dass die Mama den Staubsauger jetzt füttern muss und dass sie sich bei mir festhalten darf, wenn sie Angst hat... Also, brüllt er beim Saugen, weil er Angst vor dem Ding hat oder weil er sich so unnütz bzw. nicht beachtet fühlt?

Beziehe ihn in die Dinge mit ein soweit das geht. Übrigends: die meisten machen die Hausarbeit, wenn das Kind im Bett liegt. Woran das wohl liegt? Ich glaube, sie schreien alle der gleichen Sache wegen ;-)

Wenn du wischst, gib ihm auch einen Lappen, wenn du saugst, dann spiel mit ihm die "Fütterung der besonderen Art", wenn du kehrst, gib ihm einen kleinen Besen,... Es wird dadurch nicht perfekt sauber, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch er wird geübter. Und vor allem: Er ist beschäftigt, fühlt sich wahnsinnig nützlich, ist dadurch ausgeglichener und ein klein weniger sauberer ist es schon mal bevor abends der Großputz ansteht ;-) In den meisten Haushalten mit Kind sieht es nicht perfekt aus - dazu sind es Kinder, die darin mit wohnen.

Wegen deiner Migräne kann ich dir nur raten zum Arzt zu gehen, um dir etwas verschreiben zu lassen. Es gibt auch Allgemeintipps wie man Migräne verhindert bzw. mindert. Hast schon mal gegoogelt?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.