Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susannez am 29.04.2008, 22:36 Uhr

Weint im Moment nur noch

1. es ist ein absoluter Irrtum, dass Kinder, die viel getragen werden das Krabbeln oder Laufen nicht lernen würden. Das Getragenwerden ist das ganz natürliche Bedürfnis eines Babys. Sobald es genug Nähe getankt hat, geht es gestärkt wieder ein Stück allein auf Entdeckungsreise.

2. Babys und auch Kleinkinder haben (vor allem sobald sie mobil werden) Angst allein gelassen zu werden. Sie benötigen das Gefühl von Schutz und Geborgenheit, um sich in ihrer Entwicklung vorwärts zu trauen - dazu ist die Anwesenheit der Bezugsperson(en) wie dich notwendig. Das hat nichts mit verwöhnen zu tun, sondern das Erfüllen eines Grundbedürfnisses. Auch wenn es in manch einem sein sozialisiertes und kognitiv erlerntes Gesellschaftsbild nicht passt... Dein Bauchgefühl sagt doch schon, dass du das Bedürfnis erfüllen solltest...so liest sich zumindest dein Posting.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

15-monate altes Kind - weint und schreit

Hallo! Ja, ist normal, daß ein kleines Kind schreit und weint. Allerdings ist meine kleine Maus grad oft schwierig. Sie bekommt auch grade Zähne und ist manchmal den ganzen Tag quengelig. Man kann ihr nix recht machen. Nimmt man sie hoch, will sie runter, ist sie unten, geht ...

von astrosternle 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.