Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 04.04.2018, 10:30 Uhr

Weil sie jetzt bereit war

Wir haben es bei meinem Großen auch Ewigkeiten probiert. Es sollte ein Fahrrad geben, wenn der Schnuller weg ist usw. Ende vom Lied war, dass er das heiß gewünschte Fahrrad nicht mehr wollte.

Und dann plötzlich, quasi über Nacht sagt er eines Abends "Ich bin jetzt groß, ich brauch keinen Schnuller mehr." Gibt ihn ab und erledigt. Keine zwei Wochen nachdem er im Freizeitpark am Schnullerbaum sich vehement auch nur gegen die Idee gewehrt hatte, das Ding jemals abzugeben.

Er war da noch nicht ganz drei, aber es kam genauso plötzlich wie bei euch.

Das Kind muss bereit sein und den Schnuller wirklich nicht mehr brauchen. Dann reicht ein winziger Anlass und das Ding ist weg.

Ist jedenfalls das, was ich aus Erfahrung mitgenommen habe.

Mein Kleiner (1,5) schnullert gerade am liebsten ununterbrochen und da bin ich auch schon gespannt, wann der sich dazu durchringen kann...

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.