Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 31.03.2021, 17:14 Uhr

weil es Spaß macht :(

Was ist bitte so toll daran, ein Auto mit Sand zu bewerfen? Oder den Kater am Schwanz zu ziehen? Kater zu streicheln ist viel schöner, da bekommt man so ein Spezialeffekt, ein Schnurren, genial, 100 Punkte, Level 2 darf kommen! Und beim Auto geht höchstens die Sirene los, die ist aber nicht harmonisch genug.

Die Tapete, ja, da könnte es durchaus welche geben, die das vollkritzeln könnten. Es gibt ja auch so Spezialdinger, die können gut vollgemalt und abgewischt werden, die finde ich cool. Hätten meine eine Neigung in die Richtung, die würden so eine Wand kriegen.
Ansonsten erinnere ich mich an ein russisches Gedicht über die Kritzeleien auf der Tapete, von Grigorij Oster:

"Wenn die Mutter euch erwischt hat
bei eurer Lieblingsbeschäftigung,
zum Beispiel beim Malen
auf der Tapete im Flur -
Erzählt ihr, dass das
eure Überraschung ist zum 8. März.
Das Bild trägt den Titel:
"Das Porträt meiner lieben Mami".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Meine 3 jährige macht mich wahnsinnig

Hallo, wir sind im Moment einfach ratlos. Am Ende mit Ideen, unsrem Latein und nur noch genervt und gereizt. Ich weiss in dem Alter ist sie in der Trotzphase, aber langsam frage ich mich ob da überhaupt noch Trotzphase ist. Meine Tochter jammert und schreit bei jeder ...

von Lare 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Kind macht Mittagschlaf nur in Verbindung mit Autofahren

HELP... meine Kleine 2,5 Jahre ist arg müde...ich bringe sie in ihr Bett und kurze Zeit später ruft sie...Mama..schlafen nein... setze ich sie ins Auto und fahre nur 5mi ist sie sofort eingeschlafen und ich trage sie vom Auto in ihr Bett. was kann ich tun um davon weg zu ...

von kleinechaotin34 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

sagt nie wenn es Pipi od Größeres muß - macht immer nur in die Windel

Hallo, wie bekomme ich meine Tochter (2,5 Jahre) endlich dazu...RECHTZEITIG zu sagen wann sie mal auf die Toilette muss bzw aufs Töpfchen muß und nicht erst wenn es bereits "zu spät" ist... Ich versuche auch immer mit ihr zusammen aufs Töpfchen zu gehen,,,,lese ihr etwas ...

von kleinechaotin34 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Kleinkind macht mit jedem „Ei“

Hallo, Ich mache mir etwas Gedanken um unsere Kleine - 11 Monate. Sie ist ein super freundliches, liebes Kind. Neuerdings hat sie „Ei machen“ entdeckt. Ei mit Mama, Papa, den Kuscheltieren. Aber leider auch mit dem Postboten, an der Wursttheke,...gefühlt bei jedem, mit dem ...

von Tati1807 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Sohn (7) macht schon Probleme in Schule

Hallo, mein Sohn ist sieben Jahre alt und noch zwei Wochen in der ersten Klasse (Bayern). Jetzt hat mich die Lehrerin zu einem Gespräch gebeten und erzählt, wie schwierig es mit meinem Sohn ist. Er ist in der Schule extrem vorlaut, respektiert die Lehrerin nicht, tanzt ...

von Yogamama 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein Kind macht was es will, weis nicht Wass ich noch machen soll

Hi, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Seitdem er auf der Welt ist, ist nur anstrengend. Wenn er sich an Regeln halten soll, hört er nicht. Macht das was er will. Konsequenzen die darauf folgen sind ihm scheiss egal. Interessiert ihn nicht. Er ist denke ich Eifersüchtig auf seinen ...

von Cat1 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Warum macht er das auf einmal?

Hallo meine Lieben, mein Sohn (fast 5 Jahre alt) macht momentan eine totale Verwandlung. Ich muss gestehen das ich ratlos bin und nicht so richtig weiß wie ich reagieren soll (er war ein Vorzeigekind ) Er ist seit ...

von MissPatty 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

fast 5- jährige macht mich echt Ratlos

Hallo, ich bin Mama von zwei Kindern. Mein ältester Sohn wird bald 9 Jahre alt geht und meine kleine wird jetzt im Januar dann 5. Sie ist ne zuckersüße Maus und kann total lieb sein. Auch mit ihrem Bruder war sie bis vor kurzem ein Herz und eine Seele. Mein großer ist zwar ...

von Simiana 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Tochter (4) macht wieder in die Hose

Unsere Tochte 4 Jahre alt macht seit kurzem wieder klein in die Hose. Sie ist eigentlich seit ihrem 2ten Lebensjahr trocken gewesen. Aber in den letzten 3 Wochen muss ich sie jeden Tag beinahe bis zu 5 mal am Tag umziehen. Dabei geht sie auf die Toilette und macht da auch was ...

von mama88 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

3 jährige macht was sie möchte

Hallo meine lieben ich brauche dringend einen Ratschlag meine Tochter wird jetzt am Mittwoch drei egal wo oder wann sie macht was sie möchte sie hört mir nicht zu selbst wenn ich sauer werde sie sagt dann immer nur nicht sauer werden wenn ich sie ins Zimmer schicke ist sie am ...

von Francesca1904 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.