Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 24.10.2017, 7:30 Uhr

Wegziehen? - lang -

Hi,
Ich schreib hier ja nicht mehr oft, aber nach Deiner Geschichte möchte ich mich zumindest voll und ganz den anderen anschließen und noch etwas hinzufügen:
Die Schwangerschaft nach Affaire hätte vielen jungen Frauen passieren können, die meisten haben einfach Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Sich selbst dafür schlecht oder verdammungswürdig zu finden, ist Mumpitz. Es ist passiert - Gefühle und Hormone sind unendlich stark - das ist kein Grund, sich minderwertig zu fühlen.

Das Andere ist: Wieso bist Du verantwortlich, weil Du nicht richtig verhüten "konntest"? Wieso hat ER, da es ja für IHN so ungemein wichtig war, nicht selbst für adäquate Verhütung gesorgt? Mich fuchst es immer sehr, wenn wir Frauen meinen, wir seien 100% verantwortlich, und noch immer gibt es Leute, Männer, die von "Kind angedreht" reden. Mach Dich frei von dieser Seite der Schuldgegühle! Der Schuh passt Dir nicht!

Ich würde in der Tat Whatsapp für IHN sprerren und gezielt alle Dinge, die er verbreitet auch sammeln und aufbewahren. Es wird der Moment im Leben Deines Kindes kommen, da es die Wahrheit wissen möchte, als (nahezu) Erwachsener. Die sollten dann, falls nötig, auch lieferbar sein, damit das Kind mündige Schlüsse ziehen kann. Fotos von Whatsapp-Nachrichten, der gesammelte Mail-SMS-Verkehr etc. - leg einen Ordner an. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr das dem dann erwachsenen Kind helfen kann, die Dinge nachzuvollziehen, die geschehen sind.

Ansonsten leg Dir ein dickes Fell zu! Geredet wird immer - und vergessen auch. Man kann es nicht ändern und muss das gelassen an sich vorüberziehen lassen. Freunde und Familie sind wichtig. Sie bieten ein wunderbares Fundament für Dein Kind und für Dich.

Kopf hoch! Nase hoch! Du schaffst das! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.