Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mmmmama am 22.10.2017, 23:59 Uhr

Wegziehen? - lang -

Hey erstmal puuh. Teilweise erinnert mich deine Situation an meine eigene vor 7 Jahren .
Ich finde die Entscheidungen die du bis jetzt getroffen hast klingen sehr vernünftig.
Ich hab ein paar Unklarheiten bzw Tipps was ich machen würde.
-kindsvater bei whats App blockieren. Er hat damit schon Unfug betrieben und für mich ist Whatsapp ein Kommunikationsmittel für Freunde und Familie. Würde mich da nicht lange von im "belästigen" lassen.
Er soll einen offizielleren weg zur Kommunikation benutzen. Würde mich da bei SMS oder E-Mail schon wohler fühlen und bei ständigen zutexten aber auch das untersagen.
- du bekommst hoffentlich Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt? Wenn er eine Umschulung macht, sprich schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hat muss er das im Anschluss an seine Umschulung schön ans JA zurück bezahlen...
- ich denke für dich und dein Kind ist ein gefestigtes Umfeld positiv und ich würde nicht wegen einem Deppen darüber nachdenken umzuziehen.
, wenn du dich wohl fühlst. Natürlich kannst das nur du selbst entscheiden. Mach dir keine Sorgen das dein Kind sich hassen wird. Gib ihm die Liebe und Geborgenheit die es verdient und vermittel ihm deine Werte. Es ist wichtig für sich selbst einzustehen und sich treu zu bleiben.
Auch wenn es schwer ist musst du versuchen vor dem Kindsvater stark und unangreifbar zu sein. Je weniger Reaktion du auf seine Aktionen zeigst desto weniger hat er gegen dich in der Hand.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.