Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RadioGaga am 22.10.2017, 21:10 Uhr

Wegziehen? - lang -

Danke für eure Beiträge.

@Hubbeldubbel

Ja, hab ich beides.

Er muss die nächsten Jahre wegen einer Umschulung keinen Unterhalt zahlen.

@niccolleen

Auf Anraten unter anderem vom Jugendamt halte ich den Kontakt auch so gering wie möglich. Er hat sein Umgangsrecht, kann jederzeit mit mir vereinbaren, wann er unser Kind besucht. Wie gesagt bis jetzt war er erst 5x hier, je ca. 20 Minuten. Und ich bin wirklich froh, wenn er so wenig wie möglich Einfluss hat und ich so wenig wie möglich mit ihm zu tun haben muss. Aber er meint halt wirklich, er sei der Super-Daddy und ich weiß nicht, wie schlimm das für mein Kind mal wird... dieses "Falsche" - das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich werde natürlich auch vor meinem Kind zu vertuschen versuchen, dass ich seinen Vater verabscheue, aber in dieser kleinen Stadt... da wird das Kind früher oder später die Verhältnisse schon verstehen und das wird einfach sch***. Er und ich könnten unterschiedlicher nicht sein, sei es von Werten, Prinzipien oder sogar der Kultur her.

Und du hast recht, ich hab hier meine Wurzeln und hing auch immer sehr an "meiner" Stadt. Aber mittlerweile fühl ich mich hier sehr unwohl. Trotzdem fühlt es sich an, wenn ich gehen würde, als würde ich alles wegen dem Kindsvater aufgeben, als hätte er dann endgültig meine Identität gestohlen.
Ich möchte einfach das Richtige fürs Kind machen.

Ich versuch mich auf das Positive zu konzentrieren. Aufs Studium, meine Zeit mit dem Kind, solange er noch nicht mehr mit ihm verbringt, auf kleine Projekte... aber ich fühl mich so erdrückt und habe Angst vor der Zukunft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.