Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeleTwins2003  am 13.01.2021, 16:54 Uhr

Was tun wenn mein Kind ein Nein permanent ignoriert?

Ja, Zwillinge sind leider nicht unbedingt immer ein Herz und eine Seele, sondern von Anfang an "Konkurrenten", die sich auch mal gerne beim Kampf um Aufmerksamkeit/Liebe der Eltern/Spielsachen /Wer ist besser in der Schule etc gegenseitig piesacken. Am besten kurze, ernste Ansagen (Hör bitte auf, du tust ihr weh! Gib es zurück, damit spielt jetzt deine Schwester!), statt lange Erklärungen und in Situationen unmittelbar eingreifen, bevor Gekniffen/ etwas weggenommen wurde und hartnäckig beim Nein bleiben, angedrohte Konsequenzen auch umsetzen... Geht auch ohne Erziehungsberatung Meine Jungs hatten sich auch von klein auf in den Haaren und können sich selbst nach 18 Jahren nicht unbedingt leiden, aber Hauen, Beissen, generell Gewalt oder was wegnehmen wurde von Anfang an nicht toleriert...Kostet noch ein paar Nerven, aber das wird schon.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Er akzeptiert nicht das NEIN meines Sohnes...

Hallo, gestern waren wir wieder einmal zu Besuch bei der Schwester meines Mannes. Sie haben 2 Kinder (5, 9) und unser Sohn (3,5) spielt sehr gerne dort. Wir fahren so alle 2-3 Monate dorthin. Jedesmal gibt es aber Stress mit meinem Schwager. Er ist so der Typ Mann, der mit ...

von Yuri06224 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nein, Mein

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.