Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 22.04.2013, 11:35 Uhr

was tun wenn man Zeuge wird, wie ein Kind gehauen wird

Schwierige Situation. Wahrscheinlich wäre ich auch so baff gewesen, dass ich keinen Ton rausbekommen hätte, nachdem wie du die gesamte Situation schilderst.
Aber was hätte man tun können und sollen?
Ich denke toll wäre es, überhaupt in der Situation etwas sagen zu können. Als richtig würde ich es empfinden, nicht auf die konkrete Situation einzugehen. Also nicht zu sagen, das Kind hat sich doch nur verabschiedet oder sowas. Denn das ist das Signal, schlagen an sich ist schon okay, aber in der Situation nicht angemessen. Auch zu verständnisvoll "manchmal gehen einem die Nerven durch..." hört sich in meinen Ohren sehr akzeptierend an.

Eher vielleicht kurz, knapp und mit etwas lauterer Stimme (natürlich nicht schreien) die eigene Empörung zum Ausdruck bringen. Sagen, dass Gewalt gegen Kinder gesetzlich verboten ist und er froh sein soll, wenn du ihn nicht anzeigst, was du ganz sicher tun wirst, solltest du noch einmal sehen, dass er seine Kinder schlägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.