Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 20.04.2013, 19:54 Uhr

was tun wenn man Zeuge wird, wie ein Kind gehauen wird

Da musst Du Dir, glaube ich, keine Vorwürfe machen, denn damit hätte wohl keiner gerechnet, jedenfalls nicht so, wie Du die Situation schilderst.

Es ist ganz schwierig, da zu reagieren, weil man ja die Eltern überhaupt nicht einschätzen kann. Im Moment fällt mir nur ein, dass man zu dem Kind hätte sagen können "Danke, dass du dich so höflich von uns verabschiedet hast", damit die Eltern merken, dass man das "trödeln" auch ganz anders wahrnehmen konnte. Aber hättest Du überhaupt Gelegenheit dazu gehabt? Und hätte die Eltern das beeindruckt?
Leider wäre ich mit der Situation wohl auch überfordert gewesen.

Armes Kind jedenfalls...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.