Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 30.09.2006, 11:52 Uhr

was soll ich sagen??? @ALL

Hallo,
ich lese viele deiner Beiträge und kann dich schon im Großen und Ganzen verstehen. Du schreibst über Probleme, die viele nicht kennen. Fühlst Dich dadurch unverstanden.

Aber alle die dir antworten, versuchen auf ihr Art und Weise die zu helfen.
Sie geben gute Ratschläge, spenden Trost, wollen dir Kraft geben...

Aber

Niemand ist hier wirklich in der Lage dir zu helfen....RICHTIG zu helfen.

Wir kennen dich nicht, deinen Mann nicht und dein(e) Kind(er) nicht...und wir hören bzw. lesen nur über die Probleme, wie du sie schilderst....also aus deiner Sicht.

Du suchst Hilfe bei eienm Psychologen...DAS ist absolut richtig, denn der sieht dann dich, deinen Mann und euer Kind...nur so kann man helfen.

Was ich dir aber gerne noch mit auf den Weg geben möchte....

Du (ihr) versucht Eurem Sohn zu helfen, ihm die Welt zu erklären, das richtige Leben zu vermitteln und sein verhalten, wenn es falsch ist zu ändern. Das ist wirklich gut und richtig.

Aber habt ihr schon mal versucht euren Sohn so zu nehmen wie er ist?

Versucht, ihn nicht zu verbiegen, zu verändern, sondern zu lenken? Seine Stärken zu finden und diese Stärken genutz um IHN zu stärken?

Ich glaube er ist recht wild, eigensinnig, experementierfreudig, versucht immer wieder seine Grenzen zu testen...wenn ich das so richtig verstehe.

Macht er geügend Sport? Hat er genug Möglichkeiten sich auszuleben?
Kampfsport ist eine gute Möglichkeit die eigenen Grenzen zu erkennen. Gleichzeitig lern man, das man Kraft nur einsetzen darf um sich zu verteidigen...nicht um anzugreifen.

Auch Rücksichtnahme und Toleranz wird in diesen Sportarten vermittelt...und vor allem Eigenverantwortlichkeit.

Wäre das nicht etwas für ihn?

Ich wünsche Euch, das ihr nicht all zu lange auf einen Termin beim Psychologen warten müßt...

Viel Glück
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.