Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 30.09.2006, 11:15 Uhr

was soll ich sagen??? @ALL

Hallo Phi!

Ich verstehe Dich auf der einen Seite aber auf der anderen Seite ist mir nicht klar was Du eigentlich möchtest? Nur Trost oder wirklichen Rat?

Ich habe auch ein Problemkind zu Hause und effektiv habe ich gemerkt, dass ich mein Kind nicht ändern kann. Es ist so wie es ist. Was ich aber ändern kann war mein Verhalten. Das habe ich gemacht und seitdem geht es besser. Mir kamen die Änderungen am Anfang auch völlig blödsinnig und unlogisch vor aber ich habe es dennoch versucht. Ich möchte Dir damit nur sagen, dass Du nicht gleich Alles abwiegeln solltest, sondern einfach mal versuchen Dein Verhalten komplett umzudrehen. Das ist zwar wahnsinnig schwierig und erfordert sehr viel Selbstdisziplin aber evtl. hilft es ja wirklich.

Was das Umarmen betrifft, das ist für Deinen Sohn sicherlich unheimlich verletzend (wenn Du auch nichts dafür kannst). Wenn ich richtig wütend auf meine Tochter bin, dann kann ich das auch nicht. Ich lenke mich ab und später geht es dann doch wenn man ein bisschen runtergekommen ist. Selbst wenn es schwer ist, würde ich über meinen Schatten springen und es einfach tun obwohl Dir nicht danach ist.

Liebe Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.