Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maite1 am 04.10.2006, 19:34 Uhr

Was können Eure Kinder so mit 3 1/2 Jahren???

Hallo Ihr Lieben! Ich möchte hier keine Vergleichsliste aufstellen lassen, um zu sehen, wer was besser kann oder auch nicht. Mich interesiiert einfach mal so, wie das bei Euren Kindern zur Zeit so ausschaut. Die Kleine meiner Freundin ist seit April 3 Jahre alt und kann zum Beispiel schon Mama und Papa schreiben. Davon ist unsere noch Lichtjahre von enfernt. Unsere maus ist auch seit April 3 Jahre alt. Sie kann gut Laufrad fahren, Fahhrad mit Stützrädern, alleine zur Toilette gehen, sich halbswegs alleine an und ausziehen, Essen, naja, ist ne Katastrophe, aber wir sind dabei es zu lernen. Sprechen geht recht gut. Farben kann sie fast alle benennen und bis 10 Zählen. Zahlen erkennen haben wir noch nicht gemacht. so, ich glaube das war so das Wichtigste. Freue mich auf Eure Antworten. Lieben Gruss

4 Antworten:

Re: Was können Eure Kinder so mit 3 1/2 Jahren???

Antwort von Panda05 am 05.10.2006, 9:10 Uhr

meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate und man könnte sie mit deiner vergleichen! Alles in bester Ordnung :o)))) LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Kinder so mit 3 1/2 Jahren???

Antwort von Jamu am 06.10.2006, 20:45 Uhr

Meine ist jetzt 5 und konnte mit 3 Jahren: zählen bis 50, alle Farben und Mischfarben, Puzzeln, das ABC aufsagen und aufmalen, Mama, Papa, Oma, Opa, ihren Namen und einige kleine Wörter schreiben und lesen, logisch sehr schnell erfassen, diskutieren bis zum Abwinken, malen und sich super auf verschiedene Kinder und deren Charaktere eingehen. Ein absolutes Kopfkind.

ABER: sie kann schlecht schnell rennen, hat jetzt erst Fahrrad fahren ohne Stütze gelernt, sie ist feinmotor. okay - aber grobmotor. nicht so fit.

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Kinder so mit 3 1/2 Jahren???

Antwort von As am 07.10.2006, 21:47 Uhr

Hallo, meiner ist so alt wie deiner und ist auch so in etwa entwickelt. Für Buchstaben interessiert er sich bestenfalls mal, wenn er Russisch Brot isst, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das als Lernanlass fürs Alphabet zu nutzen.
Ich denke, alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Kinder so mit 3 1/2 Jahren???

Antwort von Jordis am 14.10.2006, 17:16 Uhr

Hallo,

bin erstaunt, was Eure Mäuse so können.
Mein Sohn ist gerade 3 geworden, aber er kann weder zählen noch buchstabieren.
Farben kennt er auch keine, trotz Erklären.
Laufrad geht langsam voran.
Ich muss aber dazu sagen, dass er erst ab Dezember in den Kiga geht und ihm jegliche Beziehungen zu anderen Kindern fehlen. Er hat nur seine jüngere Schwester (1,4 Jahre), an die er sich orientiert.
Grobmotorisch ist er auch nicht so gut, deshalb gehe ich jede Woche mit ihm zur Ergotherapie.
Er kann aber super Perlen auf eine Kette aufziehen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten