Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 24.01.2007, 9:49 Uhr

Was ist nur mit ihr los?

Deine Tochter kommt in die Schule?? Vielleicht ist es einfach die Angst vor neuem und unbekannten - wie behandelt ihr denn das Thema Schule??

Mir ist oft aufgefallen dass viele Eltern sagen - wart nur ab bis du in die Schule kommst da geht es nicht mehr so lustig zu da muss man lernen und bekommt Noten usw. - d.h. Schule wird als gar nicht so toll dargestellt.

Wir haben den Schulbesuch immer positiv dargestellt - sie dürfen lesen und schreiben lernen usw.

Vielleicht ist es das - frage mal genau nach oder es hat sie jemand extrem geärgert. Erkundige Dich bei anderen was vorgefallen sein könnte.

Ich muss bei meinem Grossen auch alles aus der Nase ziehen und bin oft auf die Hilfe anderer angewiesen um mal den Kern einer Sache kennen zu lernen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.