Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 21.11.2006, 18:35 Uhr

war auch zwischendrin weg ;-)

Eine Frage noch:
Möchtest du eher Tipps für dich oder welche für deinen Sohn? Das ist irgendwie noch nicht recht deutlich geworden.

Noch was: Hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen?

Ängstlichkeit ist natürlich auch in den Genen veranlagt, der Rest entsteht aus Erfahrung und beides ergibt in der Höhe die Summe ;-) Also, schau doch mal, ob es vielleicht auch körperliche Ursachen wie ein Schilddrüsenproblem, ist.

Wenn dein Sohn hin- und wieder Ängste hat (vor allem vor neuen Dingen oder Verändeungen), dann ist das denke ich normal - die Schutzfunktion des Körpers ;-) Wenn du ihm dann Rückhalt durch Worte, Überzeugung, Nähe,... (was er denn grad braucht) gibst, dann legen die sich in der Regel auch schnell. Notfalls begleitet man das Kind halt in die Veränderung damit es ohne Angst sich weiterentwickeln kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.