Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 16.08.2006, 21:12 Uhr

Wann auf Töpfchen oder Sitzverkleinerer?

Wenn das Kind von selbst den Wunsch äußert aufs Töpfchen zu gehen, kann man das in dem Alter unterstützen.

Ab 2 Jahre sollte man frühestens von selber darauf hinweisen. Das beste ist jedoch, zu warten bis dann Kind von ganz allein möchte. Da das Toilette gehen nicht als Druck sondern als eigenes Wachsen/ Reif sein erlebt werden soll.

Du kannst ihn allerdings jetzt schon an das Thema ranführen, indem du deinen Kleinen regelmäßig mit aufs Klo nimmst, wenn du selber musst. Wenn er sich reif genug fühlt, dann wird er das Toilettieren nachahmen wollen. Dann am besten ein interessantes Spielzeug auswählen und dies gibt es dann nur auf dem Töpfchen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.