Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 28.11.2006, 9:50 Uhr

Wahnsinnnnnn

Hallo Trixi,

am besten versuchst Du möglichst viele Situationen zu entschärfen. Will sich nicht anziehen lassen, das war bei uns so ein typisches Beispiel. Es funktioniert jetzt seit Wochen damit, dass ich so tue als würde ich ihn falsch anziehen (Windel auf den Kopf, Hose drüber etc.), das gibt Gelächter bei ihm, er sagt sofort, wohin es eigentlich gehört und dann lässt er sich anziehen.

Genau hinhören, was die Kinder eigentlich wollen und auch nachfragen. Z.B. haben wir das Wickelproblem gelöst, indem wir jetzt immer fragen: Wo soll ich Dich wickeln. So entscheidet er nicht mehr ob oder nicht, sondern nur noch wo. Und dann wird er eben in der Küche auf dem Fußboden gewickelt, wenn es denn sein muss.

Und wenn es Situationen gibt, wo Dein Mann immer ausflippt, dann nimm ihm diese ab und zeig ihm, wie er ruhig damit umgehen kann.

Achja, bei uns auch ein Problem war, dass er mich abends gar nicht mehr gehen lassen wollte nach dem ins Bett bringen. Also gehe ich jetzt nicht mehr einfach, sondern frage, wann ich gehen kann. Er drückt mich dann nochmal eine halbe Minute und schickt mich dann weg.

Für die meisten Situationen gibt es solche oder ähnliche Lösungen, wenn man mal ihn Ruhe drüber nachdenkt.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.