Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 24.08.2007, 16:29 Uhr

Völlig am Ende mit 3 - jährigem

Hallo
also mein Sohn (3,75) hört da auch sehr schlecht. Gestern hat er z. B. gespielt dass "Sturm" ist und in unserem Hof (Getränkehandel) leere Kisten umfallen lassen, alle Plastikflaschen kullerten raus. Ich hab ewig gesagt er soll sie wieder einräumen, hab auch gedroht dass die Oma nicht mit ihm Eis essen geht (war geplant) wenn die Flaschen nicht eingeräumt werden. Er gekichert u. den nächsten Stapel umgeschmissen. Ich glaube er hätte eher Eis essen sausen lassen u. noch mehr umgeschmissen obwohl er selbst Eis essen wollte. Aber das sah ich nicht ein, denn wer räumt denn alles wieder weg? Ich natürlich .... Er rannte dann ein paar mal um die umgeworfenen Kisten rum u. kicherte so nach dem Motto "ätsch ich räum es nicht weg". Ich hab ihm dann mal in den Hintern gekniffen (ich weiss tut auch weh, wie Schläge auch - aber wie gesagt er wird langsam zum Tyrann u. ich weiss dann kein Mittel mehr) und hab gesagt soll ich nochmal??? So lange bis du aufräumst, wer hinwirft räumt auch auf. Darauf fing er an alles fein säuberlich einzulesen. Als er mit dem 1. Stapel fertig war hat er den 2. (der an einer anderen Stelle lag) angefangen. Ich selbst hab mich nur zusehend auf eine Palette gesetzt. Plötzlich strahlt er mich an, kommt zu mir, schlingt beide Ärmchen um mich u. drückt mir einen Kuss hin. Dann räumt er fertig auf. Hm, er hat wohl gemerkt dass es ohne Regeln (die auch durchgesetzt werden egal wie nicht geht).

Also im großen u. ganzen denke ich es ist normal u. wir müssen uns halt immer wieder was ausdenken was die Regel ist u. auch wie sie umgesetzt wird wenn das Kind sich weigert,.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.