Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine75 am 23.08.2007, 13:04 Uhr

Völlig am Ende mit 3 - jährigem

Tja, für mich sieht das aus, wie Grenzen austestzen, das wird wohl je älter das Kind wird, schlimmer.

Konsequent bleiben, sonst hast Du bald wirklich die A-karte.

Sorry, hab es bei meiner Nichte und meinem Neffen erlebt. beispiel: Sie sollten, bevor sie TV sehen durften, ihre Zimmer aufräumen. Men Neffe, damals 5 1/2, meinte zu seiner Schwester (3): Lass uns das mal 3 Tage machen, danach hat sie das vergessen undwir dürfen wieder machen wie wir es wollen!

Nur so als Beispiel, mir hat es die Sprache verschlagen, aber leider darf man nix sagen :0((

Wie Du reagierst, ist Deine Sache, nur wichtig ist, dass wenn Du Konsequenzen androhst, sie auch durchsetzt.
Ich würde auch über das "Grinsen" deiner Tochter hinwegsehen....ich dneke, sie grinst über die Situationkomik, also ein Zeichen für Dich, dass Du dich *sorry* lächerlich machst.

Überdenke deine Reaktionen und versuche anders zu reagieren.

Vielleicht nimmst Du ihn dir einfach mal in einer RUHIGEN Minute und erklärst ihm, was los ist.

LG Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.