Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 28.09.2007, 23:21 Uhr

Verweigerung des Schlafes

Hallo Saulute,
Deine Tochter mag sich offensichtlich abends nicht von Dir verabschieden!
Sie hat die Wahl, entweder einzuschlafen oder wenn sie das nicht tut in der vorgegeben Zeit, als 'Belohnung' mit Dir aufs Sofa zu kommen. Sehr intelligent die Kleine, da bleibt sie wach und hat noch mehr und noch intensiver Mama!
Ändern kannst Du das nur, indem Du Regeln einführst!
Du kannst vor dem Hinlegen, ihr eine besondere Zeit widmen, wo nochmal was Ruhiges gespielt wird und danach mit ihr eine bestimmte Zeit kuscheln, aber ich würde keine Stunde sondern maximal 15 Minuten ansetzen. Wenn sie dann noch nicht schläft, gehst nur Du aus dem Zimmer. Sie muß zurück, falls sie nachkommt!
Bei uns heißt es dann 'Die Kinderzeit ist zuende!' und da hält sich das Kind auch daran bzw. mußte lernen sich daran zu halten!
Wenn Du hinter solch einer neuen Regel stehst und Deine Tochter merkt, dass Du ernst machst, wird sie sie auch akzeptieren!
Meine Tochter ist 6 und schläft 12 Stunden am Stück solange ich zurückdenken kann. Wenn sie abends mal den Kasper macht, merke ich das nach nur einem Tag schon, dass sie unleidlich und müde ist. Bei mehreren Tagen am Stück ist ein normales Verhalten schon kaum mehr möglich, sie holt sich aber am WE wenn sie dann ausschlafen kann ihren fehlenden Schlaf!
Hast Du die Möglichkeit Euer Abendritual vorzuverlegen? Evtl. ist sie sp spät dann schon wieder überdreht. Wenn sie morgens um 7 wach ist, kann sie auch abends um 7 wieder im Bett liegen!
Meine schläft schneller ein, wenn sie nicht ganz so müde ist!
Wünsche Dir starke Nerven und viel Erfolg, eine Arzt werdet ihr nicht brauchen, wenn Du konsequent Deine Wünsche äußerst!
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.