Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 04.02.2007, 21:54 Uhr

VErlustängste??? Trennungsängste????

Ich denke eher, dass er es noch nicht versteht, weshalb Papa mal ne Weile für ihn da ist und dann mal wieder nicht.

Zumal ist er mitten in der Phase der Loslösung, wobei Papa vielleicht das Loslösungsvorbild ist? Er hat halt zu ihm eine enge Beziehung - wenn er das Loslösungsvorbild ist, dann wird sein Verhältnis zu ihm ähnlich stark wie zu dir. Und von daher kann es schon sein, dass er Papa = Mama. Papa weg = Mama vielleicht auch weg.... Warum ist Papa weg? Warum bringt er mich nicht ins Bett?...

Wichtig für das Gelingen der Loslösung ist vor allem, dass das Loslösungsvorbild beständig zur Verfügung steht. 1 h pro Woche ist sehr wenig - besser mindestens 1 h pro Tag. Also, ich kann so schwer einschätzen, wer für die Loslösung von der Primärperson (du) zuständig ist. Aber wenn es der Papa ist, dann wäre das eine Erklärung.


Zumal brauchen Kleinkinder immer eine Weile um sich auf eine neue Situation einzustimmen. Von daher, habe weiter Geduld und rede mal tagsüber (wenn er ordentlich munter ist) über Papa und Mama und ihn ;-) Warum wohnt der Papa woanders und ist trotzdem nie wirklich weg...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.