Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 21.12.2017, 13:59 Uhr

Ursel

Jaaa... Weißt du, ich schrieb oben bereits, dass ich mich wohl besser einfach enthalten hätte sollen mit einer Antwort.
Mir dann aber noch mehrfach unter die Nase zu reiben, dass ich keine Ahnung habe, finde ich etwas neben der Spur...nichts für ungut

Es war kein guter Rat von mir, anscheind noch nicht mal ein schlechter Rat, es war gar kein Rat, weil alle Mamas, ob nun in Dänemark oder in Deutschland, das ja schon versucht haben.
Gut! Bei mir hat es damals gewirkt (behaupte ich mal, ob meine Oma das genauso sah, kann ich nicht beurteilen und fragen kann ich sie leider nicht mehr) und böse gemeint war es keinesfalls.

Mir stellt sich nur eben die Frage, warum man darum soviele Diskussionen und Maßnahmen startet wie etwa eigene Wäsche auf die Wäscheberge im Kinderzimmer zu legen, statt den Kram einfach selbst herauszuholen. Der Aufwand ist ja der gleiche. Znd ob Kinder, die ständig ermahnt und getrietzt werden und die Eltern selbst keinen Handschlag tun, später ordentlicher sind als die, bei denen die Mutter alle paar Tage mal die Wäsche rausholt oder es die Regel gibt abends alles rauszuräumen, sei mal dahingestellt.

In dem Punkt, dass das Kind ja da leben muss, schließe ich mir dir an und auch darin, dass nichts anfangen darf in dem Zimmer zu gammeln.

Wie man dorthin kommt, sei jedem selbst überlassen.
Ich lasse mich gerne überraschen, wie es bei uns später mal wird.

Lieben Gruß MN

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.