Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 14.07.2006, 13:29 Uhr

unterschiedl. Meinung bzgl. Erziehung

1. familienbett oder eigenes bett ist tatsächlich eine sache, die die jeweilige familie entscheiden muss, da gibt es kein richtig und kein falsch. man muss den weg finden, der zu der familie passt. vielleicht ist es ein kompromiss zu sagen, das kind ins eigene bett, welchen neben eurem steht.

2. wenn du abstillen willst, musst du nicht mehr zwangsläufig die flasche anbieten. isst sie denn nicht vom löffel? dann kann sie brei essen und du stillst vielleicht noch morgens und abends. nachts stillen würde ich übrigens dringend abschaffen, wenn es dich nervt. siehe dr. posth suchlauf, stichwort "brustentwöhnung in der nacht".

3. "mit erziehung anfangen" klingt hart. klingt so, als sei jetzt die kuschelzeit vorbei und ein rauer wind beginnt zu wehen. das kann´s doch wohl nicht sein, oder? dass man ein kind hart und rigide behandeln muss, damit es vernünftig erzogen wird, ist doch nun wirklich eine völlig veraltete vorstellung. eher das gegenteil ist der fall: je verständnisvoller, sanfter und kindgerechter man vorgeht (inklusive sanfter und sinnvoller grenzen setzen), desto zufriedener, selbstbewusster und stärker werden kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.