Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigger am 14.07.2006, 13:09 Uhr

unterschiedl. Meinung bzgl. Erziehung

Brauche mal dringend Rat bezgl. der Erziehung unserer 9 Monate alten Tochter. Habe deswegen z.Zt. ständig Meinungsverschiedenheiten mit meinem Partner. Es geht um folgende Punkte:
sie schläft im Familienbett, er möchte sie langsam in´s eigene Bett haben.
Ich stille sie z.Zt. ab, im Moment verweigert sie allerdings die Flasche, er meint, dann bekommt sie halt nichts.
Prinzipiell will ich ja auch abstillen, will aber eben nicht, dass es mit Tränen abgeht. Er meint, wir müßten langsam mit der Erziehung anfangen, sie würde mich um den Finger wickeln und weiß genau, was sie tut und daß sie bei mir mit Weinen alles erreicht (was auch stimmt).
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, ich will auch nicht ständig mit ihm diskutieren oder streiten, andererseits ist mir sein Weg zu hart für unser Baby. Außerdem meint er halt, bisher hätten wir alles so gemacht, wie ich will, auch wenn´s seiner Meinung nach nicht richtig war und wenn ich möchte, daß er mir hilft, dann müßte es jetzt auch mal nach seiner Vorstellung laufen, sonst bräuchte ich ihm auch nichts mehr vorjammern (z.B. wenn ich nachts total entnervt bin, wenn unsere Kleine alle halbe Stunde an meiner Brust nuckeln will)
Kennt jemand solche Differenzen und wie habt Ihr das gelöst. Hat jemand Rat zum Beziehungskonflikt und auch zu den konkreten Problemen (Protestweinen, Brustentwöhnung, Schlafen)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.