Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 05.04.2013, 19:28 Uhr

Ungestört mit den tatsächlich zuständigen Kräften sprechen

Sie kann also mit ihren eigenen Kräften & Talenten nicht umgehen.
Kannst Du es?
In der Ich-kann-Schule gilt: "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Du siehst, hier wird KEIN DRUCK gemacht, hier gilt das SOG-Prizip, d.h. man lässt sich was einfallen, was ZIEHT.
Talente haben immer Hunger.
Wenn einen der eitle bewusste Verstand nicht an sie ran lässt, kann man mit den Talenten reden, wenn das Kind schläft. Man kann ihnen dann ganz gezielt Stärkung für ihre gute Entwicklung zusprechen, kann sie darauf ausrichten und einen klaren Auiftrag dafür geben. Im Coué Brief 9 (Schlafsuggestion) finden sich Beispiele dazu. Jeden Abend ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

was sprechen & können eure jungs mit 2,5 jahren alles? ?

Meiner redet nicht so eher noch seine " Babysprache ". Probiert aber nach zusprechen. Er bekommt die endungen nicht hin. Er ist sonst sehr lebhaft und aktiv. Hat aber noch nicht so ausdauern am spielen wenn mama oder.papa ein spiel anfangen. Hören tut er auch nicht gerne. ...

von mama2010 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Entwicklung: Sprechen ect.

Meine Tochter ist 18 Monate alt. Sie hat neulihc mit ihrer anderen Oma telefoniert - nun die Kleine spricht noch nicht wirklich viel Deutsch sondern vor allem noch Babysprache [ Ich dachte es sei normal in dem Alter](sie kann schon: Mama, Papa, Spongespob, Danke, Tschüss und Hi ...

von Silvana 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

2-sprachigkeit und Sprechen?

Hallo, kennt sich jemand mit 2-sprachigkeit aus? Ich habe folgendes Problem mein Sohn jetzt fast 2 J. wird von uns 2-Sp. erzogen. Aber wirklich sprechen kann er nicht. Er hat noch nie Mama gesagt, aber Papa kann er sagen. Allerdings spricht er uns nie direkt an bzw er spricht ...

von MamaBig 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

danke nochmal und kurze frage wg sprechen

hallo, erst einmal möchte ich mich bedanken für eure postings zu meinem kratz- und kneifproblem. ich trage es seitdem mit fassung und habe auch das gefühl, dass es weniger geworden ist. ich wollte aber noch einmal kurz fragen, wann eure kleinen denn angfangen haben zu ...

von fred-et-ricke 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.