Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 11.11.2006, 12:51 Uhr

Umfrage.....

So generell kann ich das nicht sagen - das kommt immer darauf an worum es geht und um welche Uhrzeit, wenn die Großen streiten.
SIe haben einen Altersabstand von 21 Mon. und sind nun 8 und fast 10 Jahre alt. Wenn sie streiten, dann ist das nur verbal und wird immer laut - daher unterbreche ich SOFORT, wenn es zur Schlafenszeit der Kleinen (2 1/2J) ist. Wenn sie munter ist, unterscheide ich noch, worum es geht. Manches müssen sie einfach allein ausmachen und nur wenn sie keine Lösung finden - dann kommen sie ohnehin - schreite ich ein....oder wenn es die Nachbarn 5 Häuser weiter noch hören *gg*
Streit zwischen einer Großen und der KLeinen ist seltener und ganz anders. Da gehts dann meist nicht um eine Sache sondern um sekkieren - und das kann ich gar nciht leiden und greif sofort ein. Denn die Kleine ist weder verbal noch körperlich in der Lage sich durch zu setzen. Ihr Übungsfeld hat sie in den Spielgruppen - da lernt sie ohnehin mit Gleichaltrigen zu streiten. Das find ich auch sehr wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.