Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 24.08.2006, 21:37 Uhr

Umfrage, dürfen eure Kinder oder dürfen sie nicht?

bestimmte schubladen dürfen unsere kinder ausräumen. wobei der große da sehr penetrant war, den kleinen hingegen das gar nicht interessiert. kinder sind da sehr unterschiedlich. längst nicht jedes kind hat interesse an schränken und schubläden.

aber in der küche war zum beispiel die schublade mit den plastikschüsseln erlaubt. alle anderen wurden gesichert.

im wohnzimmer ebenfalls. eine war erlaubt, alle anderen wurden gesichert.

sichern kann man prima mit gummibändern oder aber mit professionellen schranksicherungen (z. b. ikea).

bei freunden wird sie auch alles ausräumen wollen. da musst du halt einschreiten. das ist natürlich anstrengend, aber die phase ist nur kurz. mit ca. 2 jahren ist das meistens schon gar nicht mehr so interessant.

nein sagen ist prinzipiell ok, nur solltest du wissen, dass das jetzt noch nicht so richtig früchte trägt. es vergeht noch eine weile, bis sie es begreift und danach handelt. besser ist die kombination zwischen nein sagen und eine alternative anbieten. kinder diesen alters sind noch so herrlich unkompliziert. die lassen sich sofort mit jedem sch... ablenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.