Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 26.09.2006, 21:45 Uhr

Umfrage: beschäftigt/bespielt Ihr Eure Kinder?

Hallo,

mein Kleiner geht bis nachmittags in den KiGa jeden Tag, weil ich arbeite. Nach dem Abholen liegt jeden Tag was unterschiedliches an: Entweder einkaufen+heim, oder ein Kurzbesuch bei Oma/Opa bzw. noch auf den Spieli mit anderen, oder regelmäßige Mini-Ausflüge mit Nachbarin u. gleichaltrigem Sohn.
Am Wochenende ist meistens auch irgendein Ausflug oder ein Besuch geplant, wir verbringen eigentlich nur dann Zeit zuhause, wenn's Wetter schlecht ist bzw. Freunde/Verwandte keine Zeit haben. Oder nach den Einkaufs-Nachmittagen, wenn sonst nichts mehr anliegt. Wenn wir zuhause sind, z.B. auch meistens an den Wochenden vormittags, dann bespiele ich ihn kaum. Und er spielt sehr schön allein. Das kann auch daran liegen, dass er sonst außer Haus oft Angebote an Spaß und Spiel hat. Allerdings lass ich mich breitschlagen und den Haushalt stehen, wenn er total begeistert möchte, dass ich bei irgendwas mitmache.

Unausgeglichen und launisch ist mein Sohn immer dann, wenn er müde wird. Bockigkeit und Sturheit hab ich im Moment täglich, immer im Wechsel mit fröhlicher Unbekümmertheit und Albernheit (das liegt auch an meiner mal eher gelassenen mal eher gestressten Reaktion auf den kleinen Bock).
Unterm Strich hab ich, glaub ich, eher ein ausgeglichenes zufriedenes Kind.

Gruss, S.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.