Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 23.01.2007, 12:58 Uhr

um ehrlich zu sein

ich glaube, auszug ist tatsächlich die einzige lösung. viele großeltern sind aufgrund ihres alters schon so verbohrt, die ändern sich nur schwer noch.

ich hör das so oft. ich glaube, vielen jungen eltern ist gar nicht klar, worauf sie sich einlassen, wenn sie über den eigenen eltern mit ihrer eigenen familie einziehen. klar hat das erst mal viele vorteile (babysitter im haus, günstige miete), aber auf dauer geht das in den meisten fällen wohl nicht gut.

die großeltern müssen schon sehr tolerant und sehr offen sein für die tatsache, dass ihre kinder anders mit ihren enkeln umgehen, als sie das von früher kennen. ich denke, das gelingt nur wenigen.

ich erlebe hier das gegenteil. eltern und schwiegereltern weit, weit weg. hat nachteile, weil man alleine verantwortlich ist und nicht mal eben sagen kann: komm, geh mal zu oma! aber es quatscht einem keiner rein - und das ist ein unsagbarer vorteil!

irgendjemand hat mal gesagt: die eigenen eltern sollten mindestens so weit weg wohnen, dass man auf jeden fall eine jacke anziehen muss, wenn man sie besuchen will. da ist was dran. ich finde, wenn man es sich irgendwie leisten kann, sollte man versuchen, auf eigenen füßen zu stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.