Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marrylou am 17.12.2007, 16:58 Uhr

Trotzphase mit 14 Monaten!?

Hallo, ich komme eigentlich aus dem kiwu-forum, habe allerdings eine frage zu einem kind (14 Monate). Sie schmeißt sich jetzt schon auf den boden und strampelt wenn sie etwas nicht bekommt, sogar im supermarkt!? ist das normal schon in dem alter? danke

2 Antworten:

Re: Trotzphase mit 14 Monaten!?

Antwort von ny152 am 17.12.2007, 17:03 Uhr

dr. posth im entwicklungsforum nennt das nicht trotz, sondern das aufkommen des ersten willens beim kind. kannst ja mal seinen suchlauf bemühen, da findest du zahlreichen fragen und antworten zum thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase mit 14 Monaten!?

Antwort von Pamo am 17.12.2007, 20:39 Uhr

Ja, klingt vollkommen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten