Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michimum am 26.03.2007, 21:12 Uhr

Trotzalter/ins Zimmer ?

Wir machen momentan eine harte Zeit mit unserem 2jährigen Sohn durch. Alles wird herumgeworfen und nicht mehr aufgehoben, was Mama sagt, gilt nicht mehr, es wird gespuckt etc. Wir könnten einfach den ganzen Tag nur Nein sagen bzw. schimpfen. Jetzt habe ich im Kleinkinder/Altersforum gelesen, dass manche Mütter ihre Kinder zum Austoben bzw. trotzen ins Zimmer bringen und zu ihnen sagen, dass sie wieder kommen dürfen, wenn sie sich beruhigt haben. Was halten sie von dieser Lösung. Habe schon öfters probiert, wenn er mir davon rannte, sofort umzudrehen u. nachhause zu gehen. Aber in jeder Situation kann man nicht so konsequent sein. Ich drohe das auch nur an, wenn ich es auch einhalten kann. Wie gehe ich mit meinem Kind richtig um. Ablenken, erklären, etc. nützt nichts !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.