Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama1205 am 16.05.2008, 21:57 Uhr

trotz

Mein Sohn (2.5 Jahre) ist zu Zeit sehr anstrengend..Er trotzt wo es nur geht und hat dabei die Lautstärke, dass mir die Ohren Weh tun...dass ist manchmal sehr peinlich - auf dem Spielplaz, in Supermarkt u s.w...wenn er sein Willen nicht kriegt - geht´s direkt los...Habt ihr auch so ´ne Erfahrung gemacht?? wenn er zuHause trozig wird, weil er kein Eis vom Mitagessen darf brüllt er direkt los -ich sage er soll in seinen Zimmer gehen (natürlich habe ihm schon eklärt warum) und dann rauskommen wenn er wieder lieb ist...und schon kann man dass ganze Mittagessen vergessen...Habt ihr Tipps??? Danke....

 
13 Antworten:

Re: trotz

Antwort von Vanessa2006 am 16.05.2008, 22:07 Uhr

Hallo!

Alos als Erstes kann ich Dich beruhigen,unsere Tochter mit Knapp 2.Jahren macht das auch.

Wenn meine Tochter im Supermarkt,schnappe ich sie mir,geht SOFORT zu Kasse und bezahle.

Und erkläre Ihr immer wieder,wenn Sie wieder so einen Anfall bekommt,müssen wir wieder nach Hause.

Wenn Sie daheim macht,dann bekommt sie auch solche Wutanfälle,dann schmeisst sie auch gleich mal Sachen durch die Gegend.

Ich gehe dann zu Ihr,knie mich zu Ihr runter(ihre Höhe),schaue Sie nicht gerade lieb an,und erkläre Ihr mit erhoberner Stimme das es so nicht geht.Meinst steht Sie dann von alleine auf und Geht ins K-Zimmer.

Tja,Tipps gibt es nicht so Richtig dafür.

Fackt ist,jetzt sind Sie im dem Alter wo Sie ausprobieren wollen wie weit Sie gehen Können.

Aber das Beste ist immer und immer wieder erklären das es so nicht geht.

Lg
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz

Antwort von mama1205 am 16.05.2008, 22:29 Uhr

danke...ahhh.manchmal denke ich ich bin aleine so...wenn man die Mütter so mal fragt - ALLe sage - ahh-bei uns war das noch nie ein Problem...es ist schon peinlich wenn dein Kind der einzige auf dem Spielplaz ist der brüllt, wenn es heisst nach Hause gehen...Aber..ok....ich versuche es immer wieder und ausser Humor bleibt auch nicht viel übrig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz

Antwort von Vanessa2006 am 16.05.2008, 22:33 Uhr

Ich mache das immer so,ich sage nicht "SO jetzt nach Hause"!!!Denn ich sage "Leonie noch 10 min,dann räumen wir zusammen auf,und dann gehen wir Heim".Meinst Klappt es....,oder was bei mir im mom auch sehr Hilft.

Ich sage immer,so wir müssen dann Heim,der Spielplatz macht gleich zu :o) .

Versuche es mal so...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz

Antwort von mama1205 am 16.05.2008, 22:40 Uhr

ja..danke..dass ist doch besser so..Dass der Spielplaz zu macht - weisst er schon :) Probiere dann anderes mal "in 10 min" - denke dass wird ehe klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz

Antwort von Vanessa2006 am 16.05.2008, 22:44 Uhr

Ich weiss,manchmal könnte mal schon Wahnsinnig werden.Wenn man nur gegen die Wand redet :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz

Antwort von mama1205 am 16.05.2008, 22:48 Uhr

ooo-ja...Bei uns ist besonders schön, weil die "supertolle" Nachbarn immer dass alles mitkriegen...und disskutieren dann auch .... na ja Augen zu und durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz

Antwort von Vanessa2006 am 16.05.2008, 22:50 Uhr

Kenne "ich"!!!Aber unsere Nachtbarn sind mir egal,denn es ist mein Kind und ich muss damit Klar kommen.

Und wir wohnen auch noch in so einen Neubau,wo nur "Alte"Damen und Herren wohnen.Die nur warten bis die kleine wieder Schrien tut.

Aber man muss ja auch sein Kind "Grenzen" setzen... .

Sonst Tanzen Sie einen ja nur auf den Kopf herum.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz

Antwort von mama1205 am 16.05.2008, 22:58 Uhr

ja!! und unsere Nachbarn - von 70 bis 100!!! die haben natürlich schon andere Vorstellungen...Schade nur dass das meinen Mann immer so stört - mir wäre das noch egal, aber er (er kennt sie alle schon 30 Jahren) - ärgert sich..und ich glaube irgendwo beeinflüsst ihm dass auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz

Antwort von Vanessa2006 am 16.05.2008, 23:04 Uhr

Ich sehe wir Verstehen uns :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz

Antwort von mama1205 am 16.05.2008, 23:11 Uhr

bin froh dass ich auf keine "bananenmama" gelandet bin...dass bedeutet - die Mütter die nichts zugeben wollen, bei denen alles immer ok ist..a bananen, weil sie nur IMMER Bananen dabei haben (fürs Kind) - ist ja eine tolle Sache, aber....irgenwo...finde das immer so komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:trotz

Antwort von Vanessa2006 am 16.05.2008, 23:14 Uhr

Ja,das kenne ich auch.B ei denen ist es immer die Musterkinder,sowas hasse ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:trotz

Antwort von mama1205 am 16.05.2008, 23:30 Uhr

besonderes herrlich ist wenn man auf dem Spielplaz ist und solche "Muttis" da sind - "Nein, du machst dir Hose kaput - gehe nich in Sand", "Du bist doch brav?" - und guckt schon in meine Richtung, wenn mein Sohn wider mal einen kleinen Aufstand probiert...weil die naturgesetze inm irgendwas nicht machen lassen........Aber das Highlite war..wo so eine gesagt hat.."ich denke dein Sohn möchte was trinken"...ich meine ich bin eine gute Mutter (ja!) und weiss selber und besser wer wo was macht...da waren noch paar Kommentare..ahhh....sollen sie selber gucken wie sie da zu Recht kommen...
Bin jetzt auf KiTa gepsannt - was da so los ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:trotz

Antwort von Vanessa2006 am 16.05.2008, 23:41 Uhr

Kenn ich!!!War mit meiner Tochter vor 2Tagen auf den Spielplatz.Dort sind meins immer ein und die selben Mütter mit Kinder.
Die eine schreit bloss Ihre Kinder an.

Die andere,versucht ihr Kind auf dem Spielplatz zu erziehen und und und.
Aber was ich sagen wollte,da meine Tochter grad ausgeschlafen hatte,und wir sind gleich auf den Spielplatz.

Wusste meine kleine noch nicht so ganz was sie wollte.Also ningeln..und hoch und wieder runter und und und.

Da bekomm ich von so einer "Mutter zu hören"ICH GLAUBE IHR KIND IST MÜDE,BESSER SIE GEHEN NACH HAUSE"!!!!!!!!!!

So eine Blöde Kuh,sorry..aber seit dem gehen wir nicht mehr auf den Spielplatz.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

hauen, beißen und übelster Trotz!!!

Hallo, habe heute, glaube ich, den schlimmsten Tag hinter mir seit ich Mutter bin ;) Obwohl ich mir sicher bin das es nicht der letzte war *g* Aber entsprechend hoffe ich von euch Tipps zu bekommen! Und zwar gehts um die leidigen Themen hauen und beißen! Wie mache ich ...

von MJ84 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

hilfe trotz und widerstand

hallo ihrs! eigenlich möchte ich nur mal frust ablassen und hören ich bin net alleine:)) mein sohn in 3 wochen 2 befidet sich voll im eigenwillen erkennen. und das seit er 19 monate alt ist. wir haben klar regeln mit sehr wennigen nein aber die setze ich durch. was aber ...

von tixtax 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzig ohne Ende... Hilfe...

Mein Sohn wird 4 Jahre und ist seit 2 Jahren schon extrem trotzig, aber anstatt dass die Phase nun leichter wird, wirds immer schlimmer. seit 1 Monat geht er in den KiGa, auch die Erzieherinnen haben so ihre Probleme mit ihm, zb zieht er keine Hausschuhe an und besteht auf ...

von Tina78 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz ... aber wie! HILFEEE!!!!!

Hallo, sagt mal, was macht ihr, wenn eure Zwerge so den Verstand verlieren!? Liliana ist z.Zt. grausam! Es beginnt morgens schon mit der Wegerung, sich zu waschen - sie will es selber machen, ist auch okay, aber dann doch nicht, rennt weg und ruft "nein" ... bis ich sie ...

von Jamu 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz

Hallo, stelle mich erst einmal vor, denn habe hier noch nie geschrieben, mag aber, was ich hier so lese... :0) Habe einen kleinen SOhn (18 Monate) und bin in der 16. SSW! Mein Problem: Mein SOhn ist eigentlich recht pflegeleicht (früher war er ein Schreibaby ;0)), hat aber ...

von Muddie2006 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz mit 11 Monaten - Dreikurs vs. Achtsamkeit

Hallo, meine knapp 11 Monate alte Tochter zeigt seit kurzer Zeit ein irritierendes Verhalten. Ich bin nun unsicher, wie ich mich verhalten soll. Ich setze oder lege sie z.B. hin und setze mich auch. Nun soll ich sie aber aufnehmen, was ich nicht tue. Sie fängt nun an, heftig ...

von orange_angel 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz oder aufkommender Wille - Kind 14 Monate alt

Hallo! Möchte mich heute an Euch wegen meiner kleinen Tochter wenden (ja, es ist nicht immer nur der große - wenn das einige hier denken). Es ist so, sie wird nächste Woche 15 Monate alt. Sie läuft noch nicht allein, krabbelt viel, zeigt für alles Interesse und darf auch ...

von astrosternle 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Kind extrem trotzig

ein Sohn ist nun knapp 4 Jahre alt, bisher war er nicht im KiGa, geht aber jetzt ab 1.03 dann doch endlich weil ein Platz frei geworden ist. Mein Sohn ist extremst trotzig, die Phase dauert nun schon mehr als 1 Jahr. Bisher konnte ich einigermassen gut damit umgehen, aber ...

von Tina78 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.