Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von RosaroteVans  am 09.01.2018, 15:02 Uhr

Trotz ? - Bräuchte mal Rat.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde versuchen die Nerven zu bewahren ,bin nur leider ein sehr sensibler Mensch der andere ungern weinen sieht.

Ablenkung hilft teilweise.
Leider oft nicht sehr lange, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, will er das auch unbedingt umsetzen habe ich den Eindruck, was an sich ja eigentlich eine ganz tolle Eigenschaft ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Hysterisch schreiender Trotzknopf

An alle die in der Trotzphase stecken oder sie gar überlebt habe.. WIE schafft ihr das? Ich habe 3 Kinder, also schon 2x die Trotzphase überstanden, aber mein Mini setzt dem ganzen eine Krone auf. Er fängt bei jeder Kleinigkeit die ihm nicht passt hysterisch an zu ...

von Lirysa 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Erziehung - Trotzphase

Halloooo, pünktlich kurz vor der Geburt von Mausi 2 wird Mausi 1 schwierig:-( sie war immer so brav aber seid ein paar wochen hat sie wie aussetzer .... wir sitzen zb am tisch und ganz plötzlich schmeisst sie alles runter wo sie dran kommt.... natürlich schimpfe ich dann, ...

von Michilein358 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

bei Oma schlafen trotz Konflikte...

Hallo, ich frage euch mal um Rat in folgender Situation: unsere Tochter ist gerade 3 geworden, der kleine Bruder 1. Mein Mann will jetzt, dass sie ein paar Tage bei unseren Schwiegereltern bleibt. Die wohnen 5 Autostunden entfernt in Südfrankreich, d.h. also nicht in ...

von xinghu 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphase?! Zu inkonsequent? !

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 Jahre alt und verhält sich seit längerem abends ganz furchtbar. Wenn sie ins Bett soll uns sich umziehen fängt sie in den schrillsten Tönen an zu schreien und zu hauen. Sie wird richtig wütend und rastet aus, lässt sich gar nicht mehr ...

von schnubbelline 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphase und Haare ausreißen..?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe auch gleich mal etwas auf dem Herzen, das ich loswerden möchte. Vielleicht gibt es ja Eltern, denen es genauso geht oder jemanden, der mit Tipps und Ratschläge geben kann: Mein Sohn (2.5 Jahre) ist seit kurzem so richtig in der ...

von NissePi 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

2 jährige nur trotzig

Ich möchte hier mal meine Situation schildern und wäre interessiert ob es jemanden so ähnlich geht und wie ihr eventuell damit umgeht. Meine Tochter wird in ca 1 monat zwei jahre alt. Sie war schon immer total hysterisch und gleich bei jedem Nein total ausgeflippt. Aber die ...

von Mamaclaudia 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

2-jährige trotzig! Schreit, schlägt! Bin ratlos

Hallo liebes Forum, Ich bin mittlerweile am verzweifeln... Meine Tochter wird im Oktober 2 Jahre und ist so trotzig dass ich nicht mehr weiß wie mich verhalten. Ein Beispiel: man schimpft sie weil sie zB etwas nimmt was sie nicht haben darf, dann schmeißt sie die Sachen rum, ...

von Sofia88 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphase?! - wer kennt das?

Hallo zusammen, unser Sohn (21 Monate) ist im Moment echt anstrengend. Vielleicht hat jemand das gleiche durch gemacht oder kann uns Tipps geben. Seit ein paar Tagen schreit er einfach ohne Grund plötzlich los, also kein schreien im traurigen Sinne sondern eher um zu ...

von Melli1990_ 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Was ist eine Trotz"phase"?

Hallo meine Damen! Ich brauche euren Rat bzw eure Erfahrungen als Mutter. Ich bin leider mal wieder etwas ratlos, was meinen 2,5-Jährigen betrifft. Er trotzt sehr stark, was sich bei ihm weniger durch Wutanfälle zeigt als vielmehr durch eine ausgeprägte ...

von Fonsine 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz und Großeltern

Hallo liebe Mamas, Hat einer von euch vielleicht einen tollen Link ( oder etwas Eigenes zusammen gefasstes) der beschreibt das Kinder den trotz mehr an Eltern als an Großeltern ausleben und warum das so ist? Mir ist bewusst, dass das normal ist und das sage ich auch den ...

von Julie-mue 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.